Tab Mix: Tabwechsel mit Linksklick klappt nicht immer

  • Ich benutze Tab Mix 0.1.3 und habe folgendes Phänomen festgestellt: Es kommt hin und wieder (ich würde schätzen: in 5 % der Fälle) vor, dass ich mit der linken Maustaste auf einen nicht aktiven Tab klicke und der Tab nicht aktiv wird. Erst beim zweiten Versuch klappt es dann.

    Tritt dies auch bei Anderen auf? Ist das ein Firefox-Problem oder ein Tab-Mix-Problem? Wenn Letzteres der Fall wäre, dann könnte ich vielleicht HemiolaSUN auf den Bug hinweisen.

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • Hi Filesteak,
    Ich benutze auch Tab Mix 0.13 (deutsch), aber mir ist dein Phänomen noch nie aufgefallen.
    Werde aber in nächster Zeit mal näher drauf achten, und mich noch mal melden falls das Phänomen doch noch auftreten sollte.

    Hast du vll. Erweiterungen installiert die sich mit Tabmix beißen?

    Meine Eweiterungen:
    Adblock 0.5.2+
    All-in-One Gestures 0.13.2
    All-In-One Search button 1.61
    Always Remember Password 0.1.1
    BBCode 0.3.7
    Bookmark Backup 0.3.3
    BX 0.1.3
    ChromEdit 0.1.1.1
    Compact Menu 1.7.2
    CuteMenus 0.4
    del.icio.us 0.4
    Download Statusbar 0.9.2
    EMbuttons 1.0.2
    FastDic 0.2.4
    ForecastFox 0.7
    InfoLister 0.7.5
    Menu Editor 1.1.20050221
    OpenBook 1.2.0 - DE 0.1
    Optimoz Tweaks 0.3
    ReloadEvery 0.5
    SessionSaver 0.2.1 de-DE
    Tab Mix 0.1.3 - DE 0.3

    Theme: Default

    Vll. helfen dir diese Infos weiter.

    Deaktiviere doch mal probeweise alle anderen Erweiterungen und schau mal ob dann das Problem immernoch auftritt.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Ich habe auch das Default-Theme. Von den Erweiterungen kommt eigentlich keine in Betracht, Verursacher des Problems zu sein.

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • Das Problem hängt mit dem "DragAndDrop"-Feature von TabMix zusammen.

    Wenn du mit recht viel Schwung auf den Tab klickst, d.h. die linke Maustaste gedrückt hälst und die Maus noch ein paar Pixel(ca. 5) bewegst, dann wird der Tab nicht selektiert, sondern bewegt. Kannst das Klicken und Ziehen ja mal ganz langsam machen, dann siehst du den Effekt an dem veränderten Mauscursor( durchgestrichener Kreis). Ist mir allerdings auch bei TabMix zum ersten mal so stark aufgefallen. Bei Opera ist dieses Verhalten aber ähnlich, deswegen habe ich mir angewöhnt, etwas konzentrierter zu klicken... :D

    Gruß
    Piantelli

  • Toolbar Enhancements 0.16.2
    ChromEdit 0.1.1.1
    Paste and Go 0.4.1
    fireFTP 0.86.1 - DE 0.1
    Favicon Picker 0.2.5
    Tab Mix 0.1.3 - DE 0.3

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • Piantelli:
    Das klingt sehr interessant. Ich werde bei Gelegenheit mal in Tab Mix die Drag-and-Drop-Funktion abschalten und testen, ob das Problem dann noch besteht.

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11