bookmark import / Harddsik fehler

  • Hallo,
    ich habe zur zur zeit ein problem mit meinen bookmarks.
    ich bin von der 1.0 version auf 1.0.1 umgestiegen und seither taucht das problem bei mir auf. hab firefox auch komplett deinstalliert die ordner und profile gelöscht, hat aber nichts ausgemacht.
    es geht um folgendes. immer wenn ich firefox starte bekommen ich diese fehlermeldung:"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \device\Harddisk1\DR3 ein"
    ich muß ein paar mal auf weiter klicken und dann startet firefox.
    diese fehlermeldung kommt aber nur vor wenn ich mit mozbackup das profil wiederherstelle oder meine bookmarks mit dem bookmarkmanager importiere. wenn ich meine bookmarks aber lösche, kommt diese fehlermeldung nicht mehr. erst wenn ich meine alten bookmarks einfüge, importiere oder sonstiges bekomme ich die fehlermeldung.
    weiß jemand hier rat
    conrad[/img]

  • Okay, da Mozbackup ein Windowsprogramm ist, nehme ich mal nicht an, das Du FF für Linux meinst :lol:

    Du wirst feststellen, das Mozbackup nichts weiter macht, als die richtigen Dateien aus dem Profilordner in eine ZIP-Datei zu packen. Mach einfach mal eine Kopie von Deinem Backup und benenne die Datei um - in z. B. backupname.pcv in deinwunschname.zip - und öffne die ZIP-Datei in Winzip/Winrar oder 7z oder ... etc.

    Jetzt kannst Du die Datei bockmarks.html aus dem ZIP-Archiv in Deinen aktuellen Profilordner kopieren (die Standardbookmarks nach dem neu installieren ruhig überschreiben). Fertig!

    Mozbackup sichert nämlich von Haus aus weitere Dateien in denen weitere Konfigurationen des Browsers gespeichert sind. Das kann vereinzelt zu Problemen führen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2

  • hi ibot,
    ich hab die bookmark.html datei auch für sich alleine schon in meinen profil reinkopiert, bringt nichts. sobald ich meine alte datei ins profil reinkopiere kommt diese fehlermeldung. wenn ich es lösche ist es weg, wenn ich es reinkopiere ist es wieder da, usw.
    trotzdem danke.

  • konnte das problem selber lösen.
    ich hatte noch einen link in meiner bookmark dabei, die auf eine partition verwies, die nicht mehr vorhanden ist. dewegen kam auch immer der laufwerksfehler.
    vielen dank nochmal