Quälen an der Quelle

  • Zitat

    Aber das System ist da vorinstalliert. Ist doch logisch das da alles geht. An ein von CD startendes System die gleichen Vorraussetzungen zu setzen im Vergleich zu einer Vorinstallation - naja.

    Ich hab noch nie eine PC mit vorinstalliertem Windows gekauft - wo und wann hab ich das behauptet? Oder verglichen? :twisted:

    Aber der Bumerang kommt ja zurück:
    Jemand, der gut gewillt es mal probiert hat und nach 2 Stunden entnervt aufhört, ist ja jemand, der nicht lesen will und seine Klicki Buttons vermisst.Jaja...

    Seht Ihr, und schon sind die Fronten wieder verhärtet.
    Ich traue mir einfach zu, beurteilen zu können, wie umständlich,schwer und kompliziert die ganze Sache für mich war und kann das für mich einordnen.

    Und damit ziehe ich mich raus hier: Unterstellungen kann ich mir allein machen..

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Unterstellen wir hier keiner irgendjemand irgendwas.

    Fakt ist einfach - jeder macht so eine Erfahrungen mit dem einem oder anderen Betriebssystem. Aber nur weil man selber mal ne schlechte Erfahrung gemacht hat, was man mit JEDEM OS kann, gleich das System als gesamtes Verdammen finde ich eben nicht gut.

    Aber so ist es - kaum gehts über Betriebssysteme geht das so los. Immer dasselbe. Und wir werden NIEEEEEHIEEE auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Die Zeit wird zeigen, was sich durchsetzt und was akzeptiert wird. Wer weiß, vielleicht gibts ja in 15 Jahren was ganz neues und anderes?

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat

    Jemand, der gut gewillt es mal probiert hat und nach 2 Stunden entnervt aufhört, ist ja jemand, der nicht lesen will und seine Klicki Buttons vermisst.Jaja...


    So ist es. Der gemeine Windows-User fürchtet sich vor der Konsole. Der will keine Befehle eingeben. Der will Mausschubsen. Und wer nach zwei Stunden Knoppix entnervt runterfährt, der sollte halt mal ne ordentliche Linux-Distibution ausprobieren (was jetzt nicht heißen soll, daß Knoppix nich seinen Platz und Sinn hat! Ich hab schon oft Knoppix benutzt, aber immer nur punktuell und nicht als Haupt-OS). Weil Mandrake 10 kann nam in ner halben Stunde draufziehen, und es geht alles. DAMIT sollte man sich mal auseinandersetzen, wenn man sich schon Linux anschauen will, und keine große Ahnung hat.

    Wenn ich dran denk, daß ich vor ein paar Wochen auf dem Uralt-PC von meinem Eltern Windows 98 neuinstallieren mußte, graut's mir immer noch. 1000 Mal Neustarten, Treiber-CDs suchen, nix geht ... In der Zeit hätt ich wahrscheinlich sogar Gentoo Stage 1 installieren können, bis der ganze Kram funktioniert hat.

    Abgesehen davon sollte man Linux nicht mir Knoppix gleichsetzen. Und die Konsole nicht mit DOS. Weil die Konsole ist ein absolut komfortables(!) und vor allem mächtiges Werkzeug um so ziemlich alles zu machen, was man machen muß. Okay, wie bugcatcher immer zu sagen pflegt: Der Libby ist ein militanter Consoliero ;) Liegt aber vielleicht dran, daß ich Gentoo-User bin *g*

    Aber es stimmt schon -- immer und immer wieder die selbe müßige Diskussion. Ich mein -- es soll doch jeder auf seine Facon selig werden. Wer bei Windows bleiben will: Bitteschön! Ich für meinen Teil benutze jetzt seit ein paar Jahren nur noch Linux, und ich muß sagen, daß die Zeit, in der ich noch mit Scheuklappen durch die (Windows-)Welt gelaufen bin, ist zum Glück vorbei.