Die offiziellen Versionen FF 1.0.2 final...

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von pirre

    na, ich will dich ja nicht bei jeder neuen version nach nem download fragen. ;)


    und du sagst es ja selbst: auf dauer mache ich den umweg nicht.


    Also sagen wir mal so......ich würde nicht jede kleine Versionsänderung umbasteln. Aber offizielle Releases werde ich mir auf jedenfall zippen und da könnte man dann ja über einen Download reden. :wink:.
    Ich installiere mir jedenfalls keine Installerversion. Zumindestens nicht so lange der Installer bei manchen Installationen "Fehler" macht.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • okay fein, dann kontaktier ich dich bei gelegenheit. :D


    die nightly, die ich jetzt drauf hab, läuft aber rund...

    Früher war auch keiner schwul...

  • Ich muß nur ein wenig wegen dem Traffic aufpassen. Ich habe die .zip Versionen (ja Mehrzahl) auf meine Arcor Seite gepackt und die schalten gnadenlos ab wenn der Traffic zu hoch wird und das kann ich mir nicht leisten. Denn da liegt auch noch eine wichtige Seite drauf.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von Amsterdammer

    :idea:


    ich weiss allerdings nicht, wie lang das gehostet bleibt.


    gruss :)



    Ich habe mal nachgeschaut....sie schreiben etwas von 7 Tagen.
    Anonsten versuche ich gerade mein Glück, wenn es geklappt hat, dann folgt der Link

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Also......
    Diese Version läuft bei mir seit dem 24.03.2005 ohne Probleme:
    Fx en-us: http://s40.yousendit.com/d.asp…WCLVU77NC7UB0XU7CQ8C01UST


    Das ist die deutsche Version, sie ist genau so erstellt worden wie die en-us Version. Sollte also auch ohne Probleme laufen. Ausprobiert habe ich sie allerdings nicht. Ich nutze nur die en-us Version.


    Fx de-de: http://s40.yousendit.com/d.asp…PXPSE01AB74U2USCU885EQX11

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Als ich damals von Phoenix erfahren habe (glaube das war die Version 0.4), war die Verfügbarkeit des Programms als ZIP-Archiv, und damit die Möglichkeit das Programm ohne Installationsroutine zu benutzen, mit ein Grund es auszuprobieren. Die 0.1-er Version gab es damals nur als Zip. Ich glaube damit vergrault Mozilla möglicherweise Umsteiger, die nix installieren wollen, weil sie kein überfrachtetes System haben wollen.


    Gruß

  • Das Problem ist meines Erachtens noch nicht mal die Umsteiger. Denn die, die jetzt umsteigen sind wohl eh die typischen IE Nutzer. Die ohne Installation unzufrieden sind. :wink:
    Das Problem liegt eher bei Leuten die nichts installieren sollen oder können, Firmen, Schulen oder auch die Admins in großen Netzwerken, die nutzen lieber die gepackten Versionen.
    Oder auch Leute so wie Du und ich die den Browser schon ewig nutzen und es einfach gewohnt sind mit dem gepackten Fx zu arbeiten und so lange immer wieder die neuen Versionen neu installiert werden müßen anstatt ein einfaches Update, habe ich den gepackten Fx schneller aktualisiert.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ich glaube auch, dass bei mozilla das letzte wort noch nicht drüber gefallen ist, die nightlies laufen lustig weiter (20050330 :P ), und ne subkultur für die zip-version wie bei moox-versionen, glaub ich nicht so dran, vielleicht gibts bei 1.1 wieder eine offizielle, schön wär's.
    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von LonesomWolf

    Das Problem ist meines Erachtens noch nicht mal die Umsteiger. Denn die, die jetzt umsteigen sind wohl eh die typischen IE Nutzer. Die ohne Installation unzufrieden sind. :wink:


    Die Mehrheit der Umsteiger werden wohl die "typischen IE Nutzer" sein, da gebe ich dir Recht, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es unter den ambitionierten PC-Usern, die ihren Rechner unter Kontrolle haben wollen, bei denen nichts unnötiges drauf kommt, und eben nicht alles per Installationsprogramm auf die Festplatte drauftun wollen, auch "Nachwuchs" geben kann, an die habe ich gedacht. Es mag schon sein, dass es ein sehr kleiner Anteil der Umsteiger ist. Anders dürfte deren Anteil aber in der Community sein. Die Zip-Ausgabe hatte IMHO sowieso die Community als Hauptzielgruppe, und ich denke, ohne die hätte Firefox nicht solch einen Erfolg. Warum wird sie dann vernachlässigt ... wobei ich mich nicht unbedingt dazuzähle, daher relativierts sich meine Aussage wiederum.


    Gruß

  • Also ich habe gerade mal in "Chase´s Blog" nachgelesen ob es etwas neues gibt. Aber außer dass die Wellen der Empörung immer noch hoch schlagen, ist noch nichts passiert. :wink:


    Zitat von Amsterdammer

    ch glaube auch, dass bei mozilla das letzte wort noch nicht drüber gefallen ist, die nightlies laufen lustig weiter (20050330 Razz ), und ne subkultur für die zip-version wie bei moox-versionen, glaub ich nicht so dran, vielleicht gibts bei 1.1 wieder eine offizielle, schön wär's.


    Da wir ja nur über die waren Gründe für die Verweigerung von offiziellen .zip Versionen spekulieren können, befürchte ich beinahe, dass es keine 1.1 .zip Version geben wird.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von robert doese


    Leider funktioniert dieses FF auch nicht.
    Die alten versionen wollen auch nicht mehr...
    Rob.


    Also, ich schlage vor, dass du mal hier unter ...\Firefox builds einen neuen thread aufmachst und deine Probleme zusammenfasst, sonst wird es schwierig, dir zu helfen.


    Gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Was ist eigentlich der "besondere" Vorteil an der ZIP im Gegensatz zur Inst.-Version?


    Lediglich, dass ich mir von der ZIP-Version z.B. die Exe per Verknüpfung auf den Desk lege und somit nicht installieren muss? Oder was gibts da besonderes?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz