kontextmenü erscheint aus dem nichts

  • hallo,
    ich benutze den firefox (v 1.0) nun bereits seit gut nem viertel jahr und bin bis jetz auch mehr als zufrieden.
    nur passiert seit gestern was, was ich mir net erklären kann und was vorher auch net aufgetreten ist.
    ich bin ganz normal am surfen und plötzlich - ohne das ich mit der maus nen rechtsklick mache - erscheint das kontextmenü das erscheinen würde wenn ich dies täte.

    meine das hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.narhalla-rot-weiss.de/ad/ff.gif]

    wie gesagt, hat er vorher net gemacht mein firefox
    hab auch scho die suche bemüht, aber ehrlich gesagt weiß i net wonach genau ich suchen soll ... :?

    evtl kann mir ja hier jemand helfen, denn mit der zeit nervt das scho a bisserl

    so long
    glowi

  • Hallo glowi,

    ich würde entweder auf eine Extension o.ä. tippen, welche vielleicht nach einer bestimmten Zeit das Kontextmenü aufruft für das Objekt, über welchem die Maus "schwebt" oder ab - für mich wahrscheinlicher - auf eine nicht mehr ganz neue Maus, deren rechte Maustaste allmählich "klebt". Mäuse machen so etwas ab und an, wenn auch meist die linke Maustaste betroffen ist, welche ja üblicherweise viel mehr genutzt wird als die rechte.

    MfG
    Drachen

  • hallo drachen,
    danke für die schnelle antwort.

    zu den extensions: hab ich keine installiert, da der browser so is wie ich ihn geladen habe.

    zur maus: die maus ist - genau wie mein rechner - ein gutes halbes jahr alt.
    aber ein hardwareproblem könnte das natürlich erklären. werde mir mal ne andere maus besorgen und ausprobieren, evtl liegts ja daran und net am browser.
    danke für die anregung

    so long
    glowi