FF-Icon wird bei .htm/.html Dateien nicht angezeigt

• Hallo zusammen,

an Stelle des Icon für den FF wird für .htm/.html Dateien nur das Standardsymbol für unbekannte Dateien angezeigt - also noch nicht mal das IE-Icon wird angezeigt.

Habe folgendes bereits versucht:
    - IE wieder als Standardbrowser einrichten, um danach den FF wieder als Standard zu definieren --> kein Erfolg
    - in den Ordneroptionen die htm/html Erweiterung jeweils manuell auf FF eingestellt, aber auch das hat nicht geholfen. Sobald FF dort aktiviert wurde, konnte in den Ordneroptionen zwar das FF-Icon gesehen werden, es wurde jedoch nicht für die Dateien übernommen.

Weiss jemand Rat?

Gruß

HeBr

• Welches Betriebsystem und welche FF Version hast du denn ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Welches Programm wird denn geöffnet, wenn du eine htm/html
    anklickst ?

Versuche doch mal diesen Typen den FF direkt zuzuweisen
    mittels "öffnen mit"....

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• habe ich auch schon versucht, aber das half ebenfalls nichts. Im Laufe des rumexperimentierens hatte ich da zeitweise sogar gleich 2-mal den FF zur Auswahl unter "Öffnen mit".
    Wenn ich die .htm/.html-Dateien durch Doppelklick öffne, werden sie - wie es sein soll - auch mit FF geöffnet.

HeBr

• Hallo Wawuschel,

danke für die Antwort - habe ich aber auch schon versucht... ging nicht.
    Hab halt keinen blassen Schimmer, weshalb das nicht funktioniert...
    Verknüpfungen mit dem FireFox kann ich ohne Probleme mit einem FireFox-Icon versehen, manuell, eine nach der anderen - Dateien mit besagter Erweiterung jedoch nicht.

HeBr

• hallo andym82,

habe ich heute morgen mal gemacht, ohne erfolg.
    nachdem ich noch ein paar von deinen regtools ausgeführt hab, die alle auf deinem mirror zu finden sind, wollte er auch das IE-Logo nicht mehr darstellen.
    wenn von euch noch jemand einen rat weiss, wäre klasse.
    kann es mit irgendwelchen regtools/reg-einstellungen zusammenhängen, dass manuell vieleicht noch was gebastelt werden kann? vermutung liegt ja jetzt nahe...

HeBr