Problem mit Verknüpfungen

• Hi. Hab zwar über die Forensuche bereits gesucht, aber bisher hat nichts geholfen. Zum Problem:

Besuche ich eine beliebige Webseite und speichere diese Seite auf meiner Platte in einem Ordner mit Datei->Speichern unter, dann speichert Firefox zwar, aber ich kann die gespeicherte Datei später nicht mehr aufrufen. Versuche ich die Datei aufzurufen, tut sich nichts. Versuche ich die Datei mit dem IE zu öffnen, klappts wunderbar.
    Irgendeine Idee, was ich machen könnte?

Meine Daten:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• noch nicht, aber gib mal einen link an, bei der dein problem auftritt :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Jede Webseite die ich mit Datei -> Seite speichern unter auf meiner Platte speichere, kann ich später nicht mehr mit firefox öffnen, obwohl firefox als Standardöffnungsprogramm definiert ist, sprich ich kann keine HTML-Dokumente mit Firefox öffnen, obwohl ich sie damit gespeichert habe. :(

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Hi Jareth,

dann kontrollieren wir doch zur Sicherheit nochmal die Einstellung genauer:

In der Dialogbox Ordneroption -> Dateityp steht ja bei HTML-Datei der Firefox. Geh mal weiter über
    Erweitert -> dann "open" markieren und auf -> bearbeiten klicken. Da msteht bei mir dann folgendes:

C:\PROGRA~1\MOZILL~3\FIREFOX.EXE -url "%1"

DDE verwenden ist aktiviert, Anwendung Firefox, Thema System. Überprüf das mal bei dir.

Have fun,
    NightHawk

• Da ist ebenfalls alles in Ordnung. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das kein 1.01 Prob ist, das war auch unter 1.0 schon so.

• Hi Jareth,

also ich habs mal spasseshalber eben ausprobiert - speicher mir sonst eher selten Webpages ab - und ich hatte kein Problem damit, alles funktioniert so, wie man es erwartet. Also sollte es doch eher kein Fx-spezifisches Problem sein, oder ? Aber ich weiss nun auch nicht weiter, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Ja danke fürs Versuchen :)
    Ich weiss nur dass es vor einigen Wochen noch funktioniert hat, ich aber seitdem nicht groß irgendwo rumgespielt habe, und das die gespeicherten Seiten seltsamerweise vom IE geöffnet werden können. Keine Ahnung ob das wirklich ein Firefoxprob ist, aber ich gehe mal davon aus. Es ist eben sehr nervig immer manuell über Kontext->öffnen mit den IE auszusuchen, den ich ja doch ganz gerne nur fürs WinUpdate benutzen würde. :cry: