tabmix - favicon zu breit in der tableiste

  • Habe festgestellt, dass einige wenige favicons nach der Installation der TabMix extension breiter sind, als die vorgesehene Grösse von 16x16 Pixeln.
    Die Höhe ist okay, aber die Breite vergrössert sich.

    Hat jemand eine Erklärung und eventuell einen Abhilfevorschlag ?

    Lanza

  • Das tritt zum Beispiel hier auf. Das favicon ist ca. drei mal so breit, wie hoch.

    Keine weiteren Taberweiterungen. TabMix wurde auf ein neues Profil aufgesetzt.

    Favicon Picker 0.2.1 - de ist installiert, ich versuche es einmal mit der Deinstallation dieser extension.

    Lanza

  • Zitat von Lanza

    Das tritt zum Beispiel hier auf. Das favicon ist ca. drei mal so breit, wie hoch.

    Keine weiteren Taberweiterungen. TabMix wurde auf ein neues Profil aufgesetzt.

    Favicon Picker 0.2.1 - de ist installiert, ich versuche es einmal mit der Deinstallation dieser extension.

    Lanza

    Das Favicon auf der Webseite hat eine Grösse von 60 x 60 Px. Normal wäre 16 x 16.

    Du könntest dieses Favicon herunterladen, es mit Irfan View auf 16 x 16 verkleinern, und es dem Lesezeichen mit Favicon Picker zuweiosen (von Deiner Festplatte aus).

  • Zitat von Road-Runner

    Das Favicon auf der Webseite hat eine Grösse von 60 x 60 Px. Normal wäre 16 x 16.

    Du könntest dieses Favicon herunterladen, es mit Irfan View auf 16 x 16 verkleinern, und es dem Lesezeichen mit Favicon Picker zuweiosen (von Deiner Festplatte aus).


    Ja, Roadrunner, Du hast recht. Das hat weder etwas mit der TabMix Erweiterung, wie vorher fälschlicherweise von mir beschrieben, noch mit dem Favicon Picker zu tun. Nach der Deinstallation von beiden Erweiterungen war das Favicon immer noch so breit.

    Merkwürdig ist nur, dass es in der Adresszeile in der richtigen Grösse angezeigt wird.

    Soweit, dass ich jedes Favicon ändern will, geht der Spass aber dann doch nicht bei mir.

    Lanza

  • Hi Jungs...

    Das ist ein alter Bug von Charamel und natürlich betrifft auch Silvermel.

    Ich habe gestern an die neue Version von Silvermel gearbeitet und auf die Lösung für dieses Problem gestoßen...

    Ich werde noch ein Bißchen in den tabs versuchen (ich finde die schwer zu sehen... keine Ahnung...) und wenn fertig ist schicke ich euch ein email.

    Für die Leute die schon das reparieren möchten: In der userChrome.css folgendes:

    CSS
    .tab-icon-image {
    max-width: 16px !important;
    max-height: 16px !important;
    }

    eintragen...

    Gruß

    Bird