Keine Bookmarks in Lesezeichensymbolleiste (FF 1.0.1,MacOSX)

• Hallo!

Ich habe ein Problem, für das ich hier noch keine Lösung gefunden habe.

Auf meinem iBook (MacOS 10.3.7) nutze ich den Firefox 1.0.1 (default-Einstellungen). Leider kann ich keine Bookmarks in die Lesezeichensymbolleiste ziehen bzw. die Bookmarks werden nicht angezeigt, wenn ich sie in den entsprechenden Ordner in der Lesezeichenleiste kopiere.

Bei meinem WinXP-PC klappt das Reinziehen problemlos.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Danke!
    Neon

Edit: Es handelt sich übrigens um die offizielle FF-Version für Mac, also keinen speziellen Build.

• Sowohl als auch. Einmal habe ich versucht, die paar Bookmarks, die ich in der Symbolleiste haben will, einfach hochzuziehen. In dem Fall erscheint auf der Symbolleiste unter dem Mauszeiger ein Rechteck. Lass ich die Maustaste los, passiert aber nichts.
    Im Manager hab ich die Bookmarks angeklickt und in den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" verschoben (über den Verschieben-Button). Da tauchen die Bookmarks dann auch auf, sie erscheinen aber eben nicht in der Leiste oben.

Bin ratlos...

• geh mal in den lesezeichenmanager, und klick auf lesezeichen-symbolleiste
    dann gehst auf bearbeiten und schaust, ob du da "Ordner als lesezeichen-symbolleiste festlegen" o.ä. anklicken kannst.

wenn nicht, versuch mal einen anderen ordner als symbolleiste festzulegen und da lesezeichen reinzutun, die dann hoffentlich auch in der symbolleiste erscheinen, oder leg "Lesezeichen-Symbolleiste" dannach wieder als Lesezeichen-Symbolleiste fest (irreführend nicht, könnt aber klappen.

Und gehts? ;)
    Wenn nicht, probiers mal mit nem neuen Profil...

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Also, neuer Stand der Dinge:
    Ich wollte vorhin fast schon schreiben, dass leider nichts hilft.
    Jetzt habe ich aber ein neues Theme (Plastikfox Crystal SVG 1.5.1) ausprobiert und siehe da: ich kann die Bookmarks ohne Probleme in die Symbolleiste ziehen. Auch verschieben geht jetzt.
    Seltsamerweise scheint das mit dem default-Theme nicht zu gehen.
    Bin beruhigt :)
    Vielen Dank für deine Tipps!

Gruß
    Johannes

• Hallo Neon,

ich habe exakt dasselbe Problem: Ich kann zwar Lesezeichen hinzufügen (NICHT direkt durch Drag&Drop auf die Leiste, allerdings indirekt z.B. durch CTRL-D und man findet sie dann auch im Lesezeichen-Manager im richtigen Unterordner...). Das Lesezeichen lässt sich also weder DIREKT (per DragDrop) auf die Leiste ziehen noch landet es INDIREKT dort...!!!

Das Ganze FUNKTIONIERT bei mir NICHT unter Windows XP Home Edition mit Firefox Browser 1.5.0.3. Ob der Fehler bei älteren Versionen auch auftritt, weiß ich nicht genau, da ich damals die Lesezeichen-Symbolleiste noch nicht benutzt habe...

Dein Hinweis auf eine Lösung durch ein von Dir im Forum gefundenes älteres Thema zum Thema 'Plastikfox ... Crystal ...' hat mir nicht direkt weiter geholfen, denn:
    a. Ich habe das Thema (noch) nicht gefunden.
    b. DU hast das Problem zwar gelöst, aber nicht die Lösung veröffentlicht... :)

Vielleicht kannst Du mir da nochmal weiterhelfen????

Vielen Dank im Voraus und Gruß refalo.