FF 1.0.1 MacOS 10.3 - Scrollen ruckelt fürchterlich

  • Hallo!

    Habe FF 1.0.1 auf MacOS 10.3 auf einem iBook G3 900 mit 640MB RAM.
    Beim Scrollen auf Websites ruckelt es (also das scrollen) fürchterlich, egal ob per Scrollbalken, Mausrad oder Pfeiltastet.

    Was kann man da machen? So macht das Surfen nicht besonders Spaß...

    Gruß,
    Martin

  • hmm, hab ich hier noch nicht feststellen können, es sei denn die Webseite war mit Flash oder Java-Appletts überladen. Kannst Du ein paar Beispiele für Webseiten nennen?

    Viele Grüße . . . Martin

    P.S.: habe Firefox 1.0.1 auf PB G4 867MHz, 640MB RAM, Mac OS X 10.3.8


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Tsoonamy:
    Hatte ich auch mal, dachte es läge an der Windows Performance da es auf dem gleichen Rechner unter Linux flüssig lief. Hatte dann wegen eines Problems FF deinstalliert und neuinstalliert, das sogar mit mehr Erweiterungen als vorher. Die Geschwindigkeit war dann wieder normal.
    Ein leeres Profil vorher hatte nicht geholfen. Was der Grund war? Keine Ahnung, aber danach lief es wieder.

  • Hallo allerseits.

    Eine Beispielseite? Dieses Forum hier. :)

    Sanfter Bildlauf ist aktiviert, der bewirkt allerdings nur, dass die Ruckler in "kleineren Abständen" folgen, wärend es ohne den sanften Bildl. riesige "Sprünge" über die Website sind.

    Gibts eigentlich einen G3 optimierten Build, wenn ja, wo?

    Gruß,
    Martin

  • Zitat von Tsoonamy

    Gibts eigentlich einen G3 optimierten Build, wenn ja, wo?


    Du hast bereits einen.
    Der G3 hat keine besonderen Fähigkeiten, auf die man optimieren könnte. Selbst mit meinem G4 und den entsprechenden optimierungs-Optionen habe ich keinen Geschwindigkeitsvorteil messen können. Die build-Gurus bei Mozilla.org leisten bereits sehr gute Arbeit.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!