Zweiter Browser neben IE und Firebird (also 3)

  • Hallo Leute!
    Kann mir einer sagen ob es Probleme gibt wenn man zusätzliche Browser installiert hat?
    Hab den Firebird,den IE und den Slim Browser drauf!
    Hatte mit dem Firebird(oder habe immer noch) das Problem das sich die Startseite nicht öffnet!
    Beim Slimbrowser klappt das immer ohne Probleme!
    Außerdem ist der Slimbrowser komplett von Werbung befreit!
    Beim Firebird hab ich ewig Werbung drin.
    Hab schon Adblock drauf!
    Ich weiß jetzt nur nicht ob die sich vertragen!
    Bei Brennprogrammen gibt es Probs z.b. Win On und Nero zusammen gibt Probleme!
    Hat jemand Erfahrung gemacht mit mehreren Browsern?
    Schreibt mal!
    Gruß:Kadauz :lol:

  • Hallo,
    ich habe letztens mehrere Browser nebeneinander getestet.
    Das waren IE, Opera, MyIE2, Slim-Browser, K-Meleon, Mozilla und Firebird.
    Alle waren parallel installiert, keine Probleme.

    Willst du auch wissen, wer gewonnen hat? :D

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Mehrere Browser?
    Sind Mozilla, Firebird, Camino, Safari und IE genug? ;)

    Nagut, jetzt mal im Ernst:
    Wenn die Browser unterschiedlicher Art sind, also z.B. IE und Firebird, liegt es (meist)an den Einstellungen des einzelnen Browsers, wenn etwas nicht geht (oder am Betriebssystem :twisted:).
    Sogar wenn sich die Browser ähneln (z.B. IE<->Slimbrowser oder Mozilla<->Firebird) gibt es meist keine Probleme, solage sie getrennte Einstellungsdateien halten.

    Überprüf noch mal die Einstellungen (evtl. unter Anleitung der FAQ) und wenn das nicht hilft, beschreib das Problem präzise.

    Viel Erfolg . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Zitat von Kadauz

    Bei Brennprogrammen gibt es Probs z.b. Win On und Nero zusammen gibt Probleme!

    Auch das kann ich nicht bestätigen, habe beide laufen, entscheide immer nach Lust und Laune, welches ich nehme.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Gewonnen hat der Firebird nehm ich mal an!
    Wenn ihr alle(ich auch) so zufrieden seit mit dem Firebird-warum habt ihr dann noch andere drauf?
    Mich stört beim Firebird diese Sch... Werbung-jede Seite zig Banner!
    Außerdem hat er die dämliche Angewohnheit meine Startseite des öfteren nicht zu öffnen!
    Der Slimbrowser dagegen hat keine Macken und keine Werbung-aber vom Firebird trennen möchte ich mich irgendwie auch nicht!
    Wenn mein E-Mule lange läuft dauert es ewig bis Firebird startet:Also E-Mule und PC aus-Neu starten und dann klappt es wieder!
    Slimbrowser hat das nicht-Er macht schön was ich will(möchte :lol: )!
    Gruß:Kadauz
    Apropo Einstellung:Ich bin kein Profi und durch meine Einstellungskünste mußte ich des öfteren mein System neu aufspielen!
    Ich kann es jetzt zwar Perfect-aber ich mag nicht mehr!
    Nur soviel zu Einstellungen!

  • Zitat von Crassus

    Auch das kann ich nicht bestätigen, habe beide laufen, entscheide immer nach Lust und Laune, welches ich nehme.


    Das ist wohl Betriebssystem-abhängig. (WinNT4/5/5.1 oder Win9x/ME).
    Brennprogramme sind aber eine ganz andere Geschichte als Browser, da Brennprogramme teilweise recht tief ins Betriebssystem eingreifen (Stichwort ASPI-Treiber etc.) Da wird einiges getan, um möglichst direkt (am Betriebssystem vorbei) auf die Brennhardware zugreifen zu können.

    Soviel zu dem Thema hier (alles weitere wäre Smalltalk)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Klar,verstehe ich-aber z.b.jetzt werde ich per Email über eure Antworten benachrichtigt.
    Klicke ich den Link an öffnet sich nicht der Firebird,sondern mein IE-aber mit einer leeren weißen Seite:
    Ich weiß also das mir einer geantwortet hat-muß aber manuell den Firebird starten.
    Sonst hab ich den Link angeklickt und war sofort beim Thema.
    Das hat allerdings alles mal funktioniert wie es sollte :cry: !
    Versteh ich nicht!
    Trozdem Danke für Eure Mühe!
    Wenn snoch Antworten dazu gibt_Ich bin noch da!
    Gruß:Kadauz

  • Zitat von Kadauz


    Kann mir einer sagen ob es Probleme gibt wenn man zusätzliche Browser installiert hat?

    Ich habe nur den Firebird aber,
    In toto gibt es keine Probleme,falls mehrere Browser installiert sind.

    Zitat von Kadauz


    Hatte mit dem Firebird(oder habe immer noch) das Problem das sich die Startseite nicht öffnet!

    Beim Firebird hab ich ewig Werbung drin.

    Mich stört beim Firebird diese Sch... Werbung-jede Seite zig Banner!

    Die Firewall überprüfen,ob die FB-exe Datei volkommen freigeschalten ist.

    Welche Werbung? :?::shock::shock:

    WXP - Firefox 1.0

  • Zitat von Kadauz

    Gewonnen hat der Firebird nehm ich mal an!
    Wenn ihr alle(ich auch) so zufrieden seit mit dem Firebird-warum habt ihr dann noch andere drauf?
    Mich stört beim Firebird diese Sch... Werbung-jede Seite zig Banner

    Natürlich hat der Firebird gewonnen, deshalb ist er mittlerweile auch mein einziger Browser, ich habe das System neu installiert und seitdem hat der IE das Internet nicht mehr gesehen, und wird es auch nicht mehr! Probs mit Bannern habe ich auch nicht, wo hast du das denn?

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Die Werbung(hab den Browser neu installiert) ist im Moment weg!
    Hab aber Adblock drauf!
    Jede Seite die ich anklickte erhielt oben(Mittig) einen Banner -meißtens von Ebay!
    Wieso sagst du das dein IE das Internet nicht mehr gesehen hat?
    Kann man den deinstallieren?
    Er öffnet sich bei mir (bei manchen Seiten)oft von selber!
    Da muß ich doch auch die Internetoptionen einstellen.
    Geht doch beim Firebird selber nicht-aber wie gesagt -hab nicht so die Ahnung!
    Wo ich letzte Woche das System neu drauf gespielt habe habe ich die eigentliche Firewall von MS nicht mitaktiviert!
    Gruß:Kadauz

  • 1. Adblock entfernt die Banner nicht automatisch,da musst du ein paar Klicks tätigen
    2. Der IE sieht ständig das Internet , dazu ist er viel zu tief ins System verwurzelt. Man kann ihn nicht deinstallieren.
    3. Als Standard-Browser aktiviert? Falls ja, bei den MS-Produkten öffnet sich eben meist der IE.

    WXP - Firefox 1.0

  • Als Standart=FB
    Adblock ist klar das ich klicken muß-aber anders ging es nicht!
    Wo ich FB erstmals drauf hatte war nie Werbung!
    Wie gesagt:Neu installiert-Im Moment geht es!
    Trotzdem:Erkläre mir bitte mal(wenn du kannst)warum sich der Firebird nach ein paar Std.E-Mule Betrieb so schwer und langsam öffnet?!?
    FB aus,PC aus,Neustart und dann klappt es wieder.
    Das kann s aber doch nicht sein!
    Kann mir nicht denken das es dran liegt das ich 2 Platten 120 +160 Gig drin habe!
    Der Slim öffnet sich auch einwandfrei!
    :x

  • Zitat von Kadauz

    Als Standart=FB
    Adblock ist klar das ich klicken muß-aber anders ging es nicht!
    Wo ich FB erstmals drauf hatte war nie Werbung!

    Trotzdem:Erkläre mir bitte mal(wenn du kannst)warum sich der Firebird nach ein paar Std.E-Mule Betrieb so schwer und langsam öffnet?!?

    Wie gesagt,die MS-Produkte öffnen meist den IE.
    Wo siehst du denn die Werbungen,auf der Site? Oder daneben? Prüfe mal dein System auf Malware mit z.B Adaware und/oder Spybot.

    Schon oft hat man sich mit dem Thema befasst: Der FB ladet langsamer,denn seine Engine muss mit geladen werden. Beim IE geht es schneller,denn bei ihn ist die Engine schon im OS.

    WXP - Firefox 1.0

  • Hallo,
    ich meine, dass nach der Neuinstallation, von WinXP und dem Firebird, der IE nicht mehr offen war, d.h. dass lediglich der Feuervogel Zugriff auf das Internet hat, sofern das eben offensichtlich ist. Und es öffnet sich nie der IE, auch nicht aus Versehen, die Startseite wird ganz sauber von Firebird geöffnet.
    Im Übrigen verwende ich das Einwahltool Smartsurfer von Web.de.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Die Werbung sehe ich bei Chip,T-Online,Winload usw. genau mittig oben wo sonst ein weisses Feld ist!
    Im Moment hab ich aber Ruhe!
    Ich versuch es mal in den Griff zu kriegen!
    Und der IE öffnet sich doch manchmal automatisch!
    Gruß:Kadauz

  • Der Ad-Server für die beschriebenen Seiten ist "a.tfag.de" bzw. "as1.falkag.de". Einfach mit Adblock aussperren...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hab das a2 Personal durchlaufen lassen.Hat auch nix gefunden!
    Mit dem Adblock ist so ein Problem das ich nicht so gut in Englisch bin!
    Außerdem klappt es ja im Moment!
    Nur-E-Mule läuft und der FB braucht ewig bis er sich entfaltet:
    Na ja,kann man nix machen!
    Danke für die Hilfe!!
    Gruß:Kadauz