ungültiges zertifikat gleiche seriennummer

• Wenn ich eine bestimmte https-Seite anwähle erhalte ich eine Warnmeldung:

Zitat

Sie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator oder E-Mail-Korrespondenten und geben Sie diesem folgende Informationen.

Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer.

Leider kann ich kein neues Zertifikat erwerben und der Admin weisst mich einfach darauf hin, dass ich IE benutzen soll. Wie kann Firefox dazu bringen, dass er mir diese Seite anzeigt.

Danke und Gruss Vamos

• Ist die Seite öffentlich zugänglicht? Wenn ja, dann könnte ein Link vielleicht helfen.

Wenn nein, Admin weiter nerven, dass er sich ein gültiges Zertifikat besorgt. Vielleicht kann man auch beim IE unter Internetoptionen schauen, welche Zertifikate er verwendet und sie gegebenfalls in den Firefox improtieren, wenn sie gültig sind.

• Die Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht braucht sie, noch jemand anderes, der die Seite, so wie ich, über Google findet:

Ich hatte das selbe Problem.

Lösung:

Im Mozilla Firefox: EXTRAS => EINSTELLUNGEN => ERWEITERT => ZERTIFIKATE ANZEIGEN => WEBSITES =>

Fehlerhaftes Zertifikat löschen

Seite neu aufrufen und Zertifikat neu erstellen lassen.

CU