Diese Java Test-Seite http://www.java.com/en/download/help/testvm.jsp lässt sich mit Mozilla (1.7.5), Netscape (7.1), Opera (7.54U2) und Internet Explorer (6.0) problemlos darstellen, nicht jedoch mit Firefox (1.0.1): dieser bleibt hängen, weitere Webseiten werden nicht mehr geladen, und nach "Beenden" bleibt die firefox task aktiv; sie muss manuell gekillt werden.
Habe bereits Sun's Java (1.5.0_01) deinstalliert, und danach komplett neu-installiert. Hat nichts gebracht.
Woran könnte das liegen?
Probleme mit Java Test-Seite
-
RRTrent900 -
9. März 2005 um 21:39 -
Erledigt
-
-
Bei mir funzt die Seite ganz normal.
Schau mal unter about:plugins nach, ob Java in der Liste auftaucht und aktiviert ist.
Hast Du eventuell auch noch eine Vorgängerversion der Java (1.5.0_01) auf Deinem Rechner? Dann deinstalliere diese alte Version.
-
Hi RRTrent900,
ich kann das Problem nicht bestätigen, bei mir läuft die Seite korrekt.
Have fun,
NightHawk -
Danke für die Reaktionen.
Das Plugin ist zu sehen (7 verschiedene Entries). Java funktioniert sonst normal (andere Test-Seite: http://www.java.com/de/download/installed.jsp läuft problemlos). Habe auch keine alte Java-Leiche im Keller.
Ich habe das Problem mit genau besagter Seite auf meinen beiden Rechnern (Desktop und Notebook, beide Windows XP Home SP2).
Im Firefox sehe ich auf dieser Seite (weiter unten):
Reading Java configurations...
Vendor: reading
Version: reading
Operating System: reading
OS version: reading
und das wars. Kann dann zwar andere Tabs klicken, aber keine Web-Seiten mehr laden. Bleibt nur die Möglichkeit, die Task im TaskManager zu killen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hats mit Mozilla 1.0 funktioniert.Nochmals danke an die Reaktionen; man merkte, dass man hier in kompetenten Händen ist.
Super Forum! -
Lösche mal den Cache und versuche es nochmal. Vielleicht hilft das.
-
Habe den Cache gelöscht (sowohl den Firefox Cache als auch den Cache im Java Control Panel, -> Allgemein), ohne Erfolg.
Im Java Console Window sehe ich jedoch folgendes:
IO Exception in BufferedDataRead:getCurrent()
Clipstream™ Video Player V2.2.30428 Apr 28, 2003
Speed = 201205/4.719 = 341kbps
Clipstream™ Video Player V2.2.30428 Apr 28, 2003
Uncaught error fetching image:
java.lang.NullPointerException -
Abends!
Genau das wollte ich fragen...
Aber mir ist zufällig etwas anderes aufgefallen,nämlich eine Meldung meiner Firewall,die starrsinnig behauptet,das JavaControlPanel würde sich mit dem Internet verbinden wollen.
Jaja. "Remote"adresse 127.0.0.1 auf Port 1089 .
Eher unwahrscheinlich,aber einen Blick wert...Hast Du vielleicht mehr Erkenntnis per Ereignisanzeige Deines BS?
Vielleicht kann man da denn ja weiterbuddeln.Kannst Du positiv ausschließen,daß sich nicht vor dem Fehlverhalten noch eine "Geisterinstanz" des FF aktiv war?
Sind zeitgleich andere Programme (welche?) aktiv gewesen?Mich wundert die Häufung der Fragen zu Java - es scheinen aber in der
Hauptsache XPertenbetroffen zu sein.
Bis später
P.