Mal was anderes: Festplattentausch

  • Hallo,
    mit welchem Programm kann ich meine Systempartition auf eine neue Festplatte übertragen, sodass diese dann, wenn ich sie gegen meine Alte (Festplatte!) ausgetauscht habe, bootfähig ist, und mein jetziges System wieder in vollem Umfang zu Verfügung steht?

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Ich benütze dazu Norton Ghost und habe damit ein Image vom C:\ angelegt. Dieses muss ich von Zeit zu Zeit zurückkopieren, weil sich mein BS mit der Zeit "verbraucht".
    Es gibt natürlich noch viele andere.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Crassus

    Geht das auch mit Partition Magic von PowerQuest?
    Das habe ich nämlich.

    Crassus


    Ich weiss es nicht, glaube aber eher nein. Imageprogramme sind eine eigene Spezie.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Crassus

    Geht das auch mit Partition Magic von PowerQuest?
    Das habe ich nämlich.


    Natürlich geht das mit Partition Magic. Habe ich selber schon gemacht.
    Kommt da wahrscheinlich auf die Version an, mit PQM 8 gehts auf jeden Fall.
    Nicht vergessen sollte man aber die kopierte Partition auch auf "aktiv" zu stellen (und natürlich als Primärpartition anlegen...)

    Falls es noch Unklarheiten geben sollte, frag ruhig. Ich hab etwas Erfahrung mit dem Programm.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!