Flashs ansehen?

  • hallo
    ich hab da ein problem. möchte die flash von bambusratte ansehen, mit dem FF geht es nicht aber mit mit dem IE funzt es.
    ich weiss nun nicht mit was für einem plugin ich es versuchen soll. :idea:

    http://bambusratte.com/flashs.php

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • sweety, was du benötigst, ist das macromedia flash player (7.0) plugin für den firefox.
    es gibt 2 möglichkeiten:

    1. online installation:
    die anwendung meldet sich, erkennbar an einem gelben balken mit schwarzer schrift oben in der webseite, dass FF die seite ... gehindert hat, software zu installieren. drücke dann auf den botton "bearbeiten", und erlaube im nächsten schritt dieser webseite, die software auf deinem pc zu installieren. dies müsste dann automatisch gehen, und alles ist ok

    2. offline installation:
    falls das nicht funktioniert, gehst du in die systemsteuerung, deinstallierst deine alte macromedia installation, startest den pc neu, lädst dir von dieser seite
    http://www.macromedia.com/shockwave/down…=ShockwaveFlash
    die aktuelle version und installierst diese.

    eine gute testseite zum testen seines macromedia flash player ist diese, es ist eine schwere anwendung, das laden kann etwas dauern :wink:
    http://muppets.go.com/main.html

    gruss :D
    ich hoffe für Pasde war auch was dabei

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Das liegt an der Website. Der Flashfilm ist nicht per <object> in die Seite eingebettet. Weshalb der IE das trotzdem abspielt liegt wohl wieder mal daran, dass er sich nicht an Standards hält.

    Code
    <frame name="Hauptframe" src="http://bambusratte.com/Fun/flashs/22.swf" scrolling="auto">

    ciao

    floogy

  • :shock: Diese Programmierung is ja wohl schon relativ derbe... naja man kann sichs auch einfach machen, aber dann kommt eben solcher Käse bei raus...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Na, der Frameset wird von Tidy nicht angemeckert, aber wohl eher, da Ragget wohl mit solchen Konstrukten nicht rechnete, als er Tidy programmierte.

    Der "Käse" ist hausgemacht durch die Ignoranz von Microsoft, wie man sie antrifft in der halbherzigen und fehlerhaften Implementierung von Webstandards in ihrem leider immer noch mit 95% marktbeherrschenden Browser, wenn man den denn so nennen will.

    So kommt es dann, dass Webdesigner "IE optimiert" coden, dass einem nur so die Haare zu Berge stehen.

    Im Sommer will Winzigweich ja mit einer Beta des IE7 auf dem Markt kommen. Wahrscheinlich mit einem Haufen hahnebüchender "Neuerungen" aber kaum mit verbesserter Standardunterstützung, insbesondere was CSS1 und 2 und seinem DOM anbelangt. Crossbrowserprogrammierung gehört womöglich noch lange nicht der Vergangenheit an. :(

    ciao

    floogy

  • ich wünsch mir einen Browser, der alle standardkonformen Ausdrücke so behandelt wie sie behandelt werden sollen und den DOM-Standard unterstützt (und nicht seinen eigenen erfindet). Wofür gibt es eigentlich das W3C??? Doch nicht damit sich alle die Spezifikationen anschauen und sagen: "Ach toll, ganz nett, aber ich mache lieber mein eigenes Ding." Schließlich gibt es Leute, die sich dafür Mühe geben und sich täglich den Kopf darüber zerbrechen. Schon allein deshalb sollte man den IE boykottieren...

    :evil::evil::evil:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • hallo nochmals
    für digitalkarten mit hintergrundmusik hat mir der FF das plugin: Apple Quicktimer 6.5.1 empfohlen. mit diesem kann ich nun auch einige flash von bambusratte betrachten.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P