Proxy-Nutzer: Schwere Sicherheitslücke bei Mozilla/Opera?

  • Hi, ich habe schon seit langem dem IE abgeschworen, und nutze hauptsächlich die beiden Mozilla's hinter einem Proxy. Zum Test der Anonymität der Proxies nutze ich http://all-nettools.com/pr.htm - fatalerweise habe ich mich bis heute auf diesen Dienst verlassen. Heute jedoch fuhr mir ein Riesenschreck durch die Adern: Ich wollte mich bei einer Bezahl-Erotik-Seite registrieren, und als ich die Felder ausfüllte, sah ich das Feld "Your IP is:" und ES WURDE DORT TROTZ EINES LEVEL-5 PROXIES MEINE RICHTIGE IP ANGEZEIGT!!! SCHRECK!!! Ich dachte zuerst es würde am JavaScript und Java liegen, also habe ich ersteres deaktiviert, und das zweite ganz vom Rechner gekickt - aber es half nichts, es wurde weiterhin meine richtige IP angezeigt!
    Als nächstes habe ich wieder den IE6 ausgepackt, und bin wieder auf die Erotik-Seite gegangen, hinter demselben Proxy, aber diesmal wurde, so wie es seil soll, die falsche Adresse vom Proxy angezeigt! Dann habe ich andere Proxies ausprobiert - mit demselben Ergebnis.

    Meiner Therorie nach liegt es daran, dass die normalen Proxy-Checker mit simplen HTTP arbeiten, die Registrierungseiten des Anbieters aber wegen den sensiblen Daten mit HTTPS. Anscheinend lassen sich Opera und Mozilla mit HTTPS dazu überreden, die richtige IP rauszugeben.
    Oh Mann, das ist heftig, mein Vertrauen ist erschüttert.

    "normaler" Proxy-Check:
    http://all-nettools.com/pr.htm

    Proxy-Check der Erotik-Seite (es kann aber jede andere Sign-Up Adresse sein):
    https://bill.ccbill.com/jpost/signup.c…peId=0000000037


    Ich nutze:
    Opera 7.11
    Mozilla 1.6
    Firebird 0.7
    IE 6
    WINXP SP1
    ATGUARD 3.22 (FIREWALL)


    Es wäre nett wenn jemand das auch ausprobieren könnte! Ich bitte um Feedback!

  • was soll denn hier sicherheitslücke heissen? ich meine nur mal wenn du schon unter solchen schmuddelseiten bist wo du bezahlen musst, willste nicht erkannt werden? von wem?

  • kleine Frage der Vollständigheit halber:
    Hast Du bei Mozilla/Firebird den Proxy auch als "SSL"-Proxy eingetragen? wenn nicht, wird er für HTTPS nicht benutzt.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Aaargh!!!! Ihr habt alle recht, es lag an meiner Konfiguration! Mein Gott, komm ich mir blöd vor - Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe, als ich die angebliche "Lücke" entdeckte so einen Riesenschrecken bekommen, weil ich sehr viel Wert auf meine Anonymität lege! Sorry nochmal!