Halli Hallo,
ich nutze Firefox seit zirka acht Wochen und bin von Tag zu Tag mehr begeistert und konnte auch von den hier geschilderten Problemen noch nichts bemerken.
Gestern wollte ich bei einem Bekannten den Firefox installieren, da dieser noch mit Netscape unterwegs war. Also erstmal die Installfile (Version 1.0.1) runtergeladen und gestartet.
Zuerst mussten mal die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden und da war schon das Problem, dass neben den Radiobuttons nichts stand (also akzeptieren und ablehnen hat gefehlt).
Nach der Auswahl des (nicht beschrifteten) Akzeptierenbuttons konnte man dann zwischen Vollinstallation und Angepasster Installation wählen (sorry, falls das nicht der genaue Wortlaut ist, aber ich habe die englische Version installiert, weil mein Bekannter Amerikaner ist).
Egal was man auswählte... es trat ein Fehler auf und die Installation wurde abgebrochen. Was mir erst nach mehreren Versuchen auffiel ist, dass es immer hies: "Herzlich willkommen bei der Installation von Netscape 7.2 ...". Da scheint sich also Firefox irgendwie nicht mit dem vorhandenen Netscape zu vertragen.
Selbst nach der Deinstallation von Netscape und dem manuellen Löschen von einigen Netscape-Dateien änderte sich nichts. Wollte mal fragend in die Runde schauen, ob hier jemand einen Tipp für mich hat?
Betriebssystem ist im übrigen Win 2000 Professional.
Schon mal allerherzlichsten Dank vorab.
Mike