Hilfe! Meine Flash Animation ist nur ein schwarzes Fenster!

• :?: Hallo Zusammen!
    Ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Flash-Dateien im Firefox. Ich habe alles mögliche gemacht um die PlugIns richtig zu installieren - im IE alles kein Problem, bei Mozilla und Firefox - ein schwarzes Bild!

Was mache ich falsch? Welchen Haken habe ich vergessen?

Vielen Dank für eine kostruktive Hilfe! :)

Gruß aber_hallo

• Liegt an der Einbindung. Bei der IE-Einbindung werden Parameter übermittelt, damit der Flash-Film weiss, was er machen soll. Bei der Nicht-IE-Einbindung (für alle anderen Browser, also Mozilla, Opera, Konqueror usw.) fehlen diese Parameter und der Film weiss nicht was er machen soll.

• Schön und gut, aber wie bringe ich meinem Browser nun bei, dass er den Flash starten soll? Kann ich das überhaupt? Oder sollte der Betreiber/Ersteller der Seiten etwas ändern?

Danke für eine Lösung!

Gruß aber_hallo :?:

• Um IE etwas beizubringen bedarf es teilweise anderer Befehle als für andere Browser. Da die Leute aber nurnoch ihre Seiten auf IE prüfen, werken sie das nicht. Dein Soundproblem wird vermutlich mit dem Befehl <bgsound> zusammenhängen (einfach mal bgsound in die Forensuche eingeben), was von MS erfunden wurde, aber mit html eigendlich nichts zu tun hat.

Flash wird beim IE mit <object> eingebunden. Bei allen anderen Browsern mit <embed>... bei der <object>-Variante wurden angaben mit übermittelt, die der Flash-Film braucht.

Code
    <PARAM NAME="FlashVars" VALUE="BodyForegroundColor=FCFCFC&BodyBackgroundColor=406180&CompanyName=EKGS+GmbH&CompanyNameFontColor=FCFCFC&CompanyNameFontFace=Verdana&CompanyNameFontBold=true&CompanyNameFontItalic=false&CompanyNameFontUnderline=false&CompanySlogan=Einkaufsgesellschaft+f%C3%BCr+den+Mittelstand&CompanySloganFontColor=FCFCFC&CompanySloganFontFace=Verdana&CompanySloganFontBold=true&CompanySloganFontItalic=false&CompanySloganFontUnderline=false">

Bei der <embed>-Variante nicht.

• :idea::lol: Vielen Dank an alle Helfer!
    Ich leite die Empfehlungen mal an den Betreiber weiter, mal schauen, ob das geändert wird, ansonsten bleibt mir noch den IE einfach weiter parallel zu nutzen, falls ich mal wieder auf leere oder schwarze Löcher treffe!

Vielen Dank! Bis demnächst!

Gruß

aber_hallo!

• Kann mir eigentlich mal jemand sagen, ob nur bei mir der Text neben dem Flashfenster Weiß auf weißen Hintegrund ist? :roll:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von JonHa

Ne, auch bei mir...
    Das soll aber wohl so, um den Suchmaschinen was zu liefern :roll:

:idea:
    Irgendwie scheint sich der Schöpfer der Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben. :roll::roll:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!