Links werden nicht geöffnet

  • habe ein problem mit allen links, die ich in thunderbird bzw firefox aufrufen will. diese links öffnen sich einfach nicht in firefox bzw es tut sich gar nichts, wenn ich diese in thunderbird oder auch jedem anderen programm anklicke.
    bei den programmzugriff /und standards hab ich immer wieder mozilla/firefox als standard angegeben, er nimmt es auch an, doch wenn ich gleich wieder die programmzugriffe öffne ist der punkt wieder bei mozilla/firefox weg.
    die zip version hab ich auch nicht installiert. wieso nimmt er den haken an aber beim nächsten aufruf ist er wieder weg? kann doch nicht sein. die klicks laufen weiter ins leere.... :(
    nicht mal mit dem inernet explorer kann ich jetzt noch klicks in thunderbird aufrufen, leider.
    firefox und thunderbird sind im den programmen als standardanwendungen konfirguriert. (eine neuinstallation der beiden anwendungen hat auch nocht geholfen, profile ordner wurden dabei auch sorgfältig gelöscht...)
    ich hatte vorher opera und hab alles sauber deinstalliert (auch die programmordner gelöscht) und jetzt gehen die klicks nicht mehr. (auch wenn der IE als standardbrowser definiert ist geht nichts mehr)

    kann mir da jemand helfen?

    mein System: Athlon XP3200+, 1024MB Ram, 250GB HD, WinXP SP1

  • Ich fasse mal zusammen: Du willst Links, die Du in Mails im Thunderbird bekommen hast, im Firefox und / oder im IE öffnen, und es funzt mit keinem der 2 Browser?

    Das scheint mir eher ein Thunderbird-Problem zu sein (wenn ich Dich richtig verstanden habe). Dann würde ich empfehlen, Deine Frage im Thunderbird-Forum zu posten ---> http://www.thunderbird-mail.de/

    Oder schau mal hier: Klick

  • Zitat von Grapware

    ... er nimmt es auch an, doch wenn ich gleich wieder die programmzugriffe öffne ist der punkt wieder bei mozilla/firefox weg.
    die zip version hab ich auch nicht installiert. wieso nimmt er den haken an aber beim nächsten aufruf ist er wieder weg? kann doch nicht sein. die klicks laufen weiter ins leere.... :(

    So was ähnliches hatte ich auch mal. Hattest Du auch zuvor den crazy-browser installiert? Wenn ja, guck mal <a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=95424#95424">da</a>

  • War Opera Dein Standardbrowser? Und hast Du Opera installiert, ohne zuvor einen anderen Browser als Standard zu definieren?

    Dann könnte es sein, dass noch irgendwelche Überreste auf Deiner Platte liegen oder in der Registry eingetragen sind.

    Installiere Opera nochmal, bestimme dann einen anderen Browser als Standard und deinstalliere Opera wieder.

    Vielleicht hilft es.

  • Ja Opera war vorher mein Standardbrowser. eigentlich hab ich alle Reste von Opera per Hand gelöscht (verweiste Reg Einträge, Ordner, etc.) aber gute Idee (vielleicht hab ich ja was übersehen). ich könnte Opera nochmal installieren um zu sehen ob es dann klappt. :wink: