Links aus e-mail Programm funktionieren nicht

  • Hallo, kann mir jemand helfen?
    Ich benutze Firefox 1.0 mit allen aktuellen Updates.
    Mein Betriebssystem ist Windows ME.
    Mein problem: Wenn ich im e-mail programm von t-online in einer e-mail auf einen Link klicke öffnet sich zwangsweise der IE, der aber von meiner Firewall keine Erlaubnis hat auf das Internet zuzugreifen.
    Wähle ich - Verknüpfung im Browser öffnen - wird nur das Link-Bildchen in Firefox angezeigt.
    Ich hab schon alles versucht. Firefox ist mein Standardbrowser. In den t-online Programmeinstellungen ist er auch als der zu verwendende Browser eingestellt.
    Der IE läßt sich nicht deinstallieren, auch nicht in der Software-Entfernung, ist hier gar nicht aufgeführt.
    Zuletzt habe ich noch ein Erweiterung für Firefox geladen, die angeblich bei versehentlicher Anwahl des IE den Firefox Browser aktiviert aber das funktioniert auch nicht. Bin ratlos. Danke für Eure Hilfe.