resize popup windows bei FF 1.0.1.

  • Da es in dem anderen thread wohl untergeht und auch nicht wirklich das gleiche Thema ist, hier nochmal meine Frage.

    Seit ich unter FF 1.0.1. unter about:config den Eintrag dom.disable_window_open_feature.location auf true gesetzt habe, wird in popups glücklicherweise wieder die Info angezeigt und nicht mehr die http-Adresse, leider ist nun leider eine extra Adressleiste eingeblendet, die in sofern stört, als dass nun einige popups größer sind, sich der Rahmen aber komischerweise nicht mit vergrößert und in dem popup nun eine blöde scrollbar ist.

    1. Kann man die Adressleiste in popups entfernen ?

    2. wenn nicht, kann ich dann dafür sorgen, dass popups immer so groß geöffnet werden, dass der ganze Inhalt zu sehen ist und ich nicht scrollen muss ?

    Vielen Dank an Euch :)

  • Ich kann die popups manuel größer ziehen, falls Du das meintest, danke :)

    Allerdings finde ich das nervig und ich dachte eher daran, dass sich ein popupfenster selbst soweit öffnet, dass ich gar nichts vergößern muss, sondern dass der Inhalt komplett, ohne scrollen oder es selbst vergrößern zu müssen, sichtbar ist (bei FF 1.0. war das so, seit 1.0.1. ist das nicht mehr so), denn v.a. bei messengerfenstern, die jedesmal neu aufpoppen ist es nervig, die jedesmal neu vergrößern zu müssen.


    habe auch schon einmal das chrome-verzeichnis umbenannt, damit er ein neues erstellt, so bekam ich das früher schon einmal in den Griff, diesmal aber leider nicht :(