PC fährt zu langsam runter!

  • Mein PC braucht eine Ewigkeit um runter zu fahren.Grade waren es 50 Sekunden:Hab gemessen.Das habe ich in letzter Zeit oft! Hab ihn schon auf schnelles runterfahren gestellt,und die Auslagerungsdatei wird auch nicht geleert neim runterfahren.Hatte das schon mal jemand?
    Wenn ja-was habt ihr gemacht?
    Gruß:Kadauz

  • Ich hatte das auch mal, weiß aber nicht mehr woran es damals lag. :roll:

    Versuche mal folgendes:

    Unter HKCU\Control Panel\Desktop die Werte

    WaitToKillAppTimeout von 20000 mal auf 5000 setzen

    HungAppTimeout von 5000 mal auf 2500 setzen

    Könnte etwas helfen.

    Gruss Panther

  • Hey Panther!
    Wenn das jetzt zwei mal hintereinander kein Zufall war das er danach(Einstellung)so schnell runter fuhr,dann war das ein Goldrichtiger Tipp von Dir! :D !
    Ich denke das das die Lösung war!
    Falls nicht melde ich mich wieder im Forum! :lol: !
    Gruß und Dank: Kadauz

  • Auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin-aber seitdem ich mit dem PC angefangen habe im August 2002 (den ich nie haben wollte) freue ich mich immer wenn mir jemand hilft!
    Man sagt dazu auch-DAS KIND IM MANN ! :lol::D
    Ich muß allerdings noch viel lernen!
    Gruß:Kadauz

  • Hallo,
    entschuldige, wenn ich mich einmische, du kannst noch folgende Sachen einstellen:
    In der Registry:
    1. HKEY_LOCAL_MACHINE/System/ControlSet001/Control/WaitToKillServiceTimeout bis auf den Wert 1 setzen
    2. HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop/AutoEndTasks auf den Wert 1
    In den Eigenschaften des Arbeitsplatzes:
    3. Registerkarte ERWEITERT / STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN / DEBUGINFORMATIONEN SPEICHERN auf (Keine) setzen.

    Jetzt schreit dein System quasi nach dem Ausschalter :lol:

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Kleiner Zusatz :)

    Ja...nur kann es durch das extreme Verkürzen der Zeitspanne zu Problemen beim Speichern der Informationen kommen. Wohlbemerkt kann und nicht muß. :wink:

    In diesem Fall: Probieren geht über studieren. (Ich liebe diesen Spruch) :D

    P.S. Mittelhessen ist groß...wo kommst Du eigentlich her Crassus ? 8)

    Gruss Panther

  • Ich komme, oder besser, ich wohne in Leun. Das ist 15 km westlich von Wetzlar. Und wo ist 127.0.0.1 ???

    Crassus

    PS: Ich fahre hier mit nem Uralt-PC (Cyrix mit wahnsinnigen 225 Mhz und WinXP, und das Teil geht wirklich gut) und habe diese Einstellungen alle gemacht, und habe seit es XP noch keine Probleme. Sicherheit hin oder her, stabil ist die Sau!

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Hey Crassus!
    Danke für den Tipp! Falls es nicht klappt werde ich das auch nochmal probieren,aber ich habe jetzt ein paar mal getestet und es klappt bisher prima!
    Übrigends haben meine Schwiegereltern einen Campingplatz in Wetzlar!
    Fischermannshütte heißt das Ding!
    Wir kommen aus Duisburg-Rheinhausen (Krupp Stahlwerke)
    Gruß nach Hessen aus Duisburg wünscht Kadauz-Und nochmals Danke für Eure Hilfe! :D:wink::lol:

  • So, dann grüß ich auch mal von Duisburg-Neudorf nach DU-Rheinhausen und natürlich auch nach Hessen (bin in Frankenberg geboren) und danke allen für die tollen Tipps! :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2