PDFs werden nicht mehr geöffnet

  • Hallo,
    Seit ein paar Tagen startet meine Version 1.0 keine PDFs mehr -mir ist nicht bewußt, etwas verändert zu haben.
    Ist natürlich blöd, jedesmal wg. pdf den IE starten zu müssen, den wollte ich eigentlich endgültig in Pension schicken.
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Dateiendungen zu beeinflussen?
    Wäre ganz froh, das Problem loszuwerden!
    Schon jetzt danke für die Hilfe

  • Die PDFs werden ja auch primär nicht vom Browser geöffnet, sondern vom Adobe Reader bzw. Acrobat. Beim IE gab's halt ein PlugIn, welches PDFs direkt im Browser öffnet... beim Firefox (so ist es bei mir jedenfalls) fragt er, ob ich die PDF lokal speichern oder sofort öffnen möchte. Meistens reicht ein öffnen, so startet dann zwar der Adobe Reader, aber ist im Grunde das gleiche, als würde er es im Browser öffnen. Seit der Version 7.0 ist der Adobe Reader um einiges beschleunigt wurden, vielleicht solltest du mal updaten!?

    Link: http://www.adobe.de

  • Ich habe den acrobat reader 7.0 installiert, allerdings nicht zuvor den 5.0 deinstalliert, erst danach, weil ich nicht wußte, dass der 7er den 5er nicht selbst entsorgt. Heißt das, ich soll den Acro 7.0 wieder deinsstallieren und noch einmal installieren oder gibt es ein Plugin, um den zum Anzeigen zu bringen, wenn ja, wo ?
    in bester Hoffnung!
    kaos

  • Hallo NightHawk56, das mit den Plugins war schon einmal super, erstens war dieDownloadabfrage ausgeschaltet und 2. bin ich draufgekommen, dass nur manche pdfs nicht erkannt werden. z.B. macht es welche auf, bei denen im Downloadfenster der Begriff pdf-auto file erscheint.
    Andere PDF Dateien rühren sich nicht, ein Beispiel: http://www.ams.or.at/neu/Pressemappe10JahreAMS.pdf
    Kann man damit das Problem weiter einkreisen

    die about: plugin Liste ist hübsch und lang, aber ich bin zu wenig Insider, dass mir das was hilft
    kopiere einmal das hier rein, was zu adobe drinnen steht:


    Adobe Acrobat

    Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja
    Adobe ESD Manager Plugin

    Dateiname: NPAdbESD.dll
    Adobe ESD Version Manager 2.0

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/aom-getversion Adobe Download Manager Version Files

  • Starte mal den Adobe Reader selbst und gehe unter Bearbeiten zum Menü Grundeinstellungen.

    Ist da bei Internet Web-Browser - Optionen PDF in Browser anzeigen häcken gesetzt? Screenshot dazu

    Gruß, Erich

  • zu micro11, hallo erich
    die idee war gut mit dem Grundeinstellungen bearbeiten. Der Haken bei "PDF in Browser anzeigen" war nicht gesetzt, allerdings Überraschung: nach OK und wieder reinschauen war er schon wieder entfernt, d.h. es gibt irgendeinen Prozess, der diese Funktion verhindert, was jetzt?
    kaos-thomas

  • Also ich hatte auch mal ein Problem mit pdfs auf einer bestimmten seite, hab das Problem so gelöst:

    Extras > Einstellungen > Download > Plugins > Häckchen von pdf dateien entfernern

    Beim nächsten öffnen einer pdf-datei
    kommt folgender Text:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050301/BqlhxBoN.jpg]
    Auch so einstellen wie ich (bzw. den Pfad der AcroRd32.exe) und nun starten immer automatisch der Acrobat Reader, wenn du eine pdf datei im firefox starten willst.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

    5 Mal editiert, zuletzt von SuiRIS (1. März 2005 um 20:42)

  • Danke an alle, Ideen haben alle nicht geholfen, also doch acrobat deinstalliert und neu installiert, jetzt gehts zumindest im Firefox-Fenster - das plugin zum externen öffnen im acrobat wird zum installieren nicht gefunden, ist aber nicht tragisch, Hauptsache irgendeine komfortable Methode funktioniert
    :) kaos