Fox und SSL Probleme!

  • Hallo,

    also ich weiss keinen Rat mehr. Ich bin Kunde bei domainfactory.de, nem Hoster für Domains. Nun möchte ich mich in das Kundenmenü einloggen, das alles über eine SSL Verbindung geschieht. Einloggen geht, aber danach bekomme ich beim laden anderer Sektionen immer ein Timeout. Hab den Fox auch schon neu installiert, nichts geholfen.

    Nun zum komischen, befinde ich mich in einem anderen Netzwerk mit Inet, dann klappts. Aber das kann doch nicht an meinem Router liegen oder?

    Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Vielen Dank!

  • Hallo,

    ich haben ebenfalls Probleme mit Firefox Version 1.0.1 und SSL.

    Ich habe schon verschiedene Shopsysteme programmiert. Die Eingabe der Adressdaten findet über eine SSL-Verbindung statt.

    Die Programmierung erfolgt in PHP. Ich übergebe die Session an die HTTPS-Seite. Da kommt sie auch an. Auf der HTTPS-Seite ist dann das Eingabeformular für die Adressen. Wird dieses Formular abgesandt ist die Session, oder ein Teil davon, weg - und der User wird dann in meinem Fall ausgeloggt.

    Das hat mich schon ziemlich zur Verzweiflung gebracht. Ich dachte natürlich erst, dass es ein Fehler im Programm ist. Der Fehler ist aber so auffällig, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich ihn bisher übersehen habe.

    Also hab ich es auch mal mit dem Internet Explorer versucht. Hier funktioniert die Übergabe der Session auch nach dem Absenden des Formulars einwandfrei. Im Firefox Version 1.0.0 gabs dieses Problem auch noch nicht.

    Ist dies als Problem bekannt? Wird das in der nächsten Version geändert, oder liegt das an irgendwelchen Einstellungen an der neuen Version des Firefox?????

    zappo

  • Hallo,

    Zitat von Scott63

    Wie sieht denn bei dir unter Extras - Einstellungen - Erweitert
    die Sicherheitseinstellung aus? Beide SSL 2.0 und 3.0 und die TLS 1.0 aktiviert?

    ja, alles aktiviert. Ich habe es nochmal mit Opera ausprobiert. Hier gibt es auch keine Probleme mit der Session. Da das Problem vorher auch nicht auftrat (Firefox Version 1.0) gehe ich davon aus, dass es an der Version 1.0.1 von Firefox liegt. Die habe ich gestern installiert.

    SSL-Seiten an sich funktionieren. Das Problem tritt (bei mir zumindest) dann auf, wenn ich ein Formular auf Seiten, die per SSL verschlüsselt sind, absende.

    Ich hoffe das hilft weiter....

    zappo

  • Hallo,

    ich habe es soeben auch unter Linux mit Mozilla 1.7.3 und Konqueror getestet. Hier gibts nach Absendung des Formulars auch keine Probleme..... Die treten anscheinend wirklich nur im aktuellen Firefox auf.

    zappo

  • Hallo,

    Zitat von zappo


    ... Probleme..... Die treten anscheinend wirklich nur im aktuellen Firefox auf.
    zappo

    ich habe das Problem gefunden. Es lag nicht an der neuen Firefox-Version, sondern an einer Extension, die ich installiert hatte.

    Ich habe jetzt die neuen Extensions alle entfernt und voila... das SSL-Problem gibts nicht mehr. Da muß man mal drauf kommen.....

    zappo