Windows XP mit verschärfter Produktaktivierung

  • Noch ein Grund mehr für einen Wechsel zu Linux.

    http://www.golem.de/0502/36556.html

    Zitat

    Ab dem 28. Februar 2005 verschärft Microsoft die Produktaktivierung ausgewählter OEM-Versionen von Windows XP, indem die Aktivierung des Betriebssystems über das Internet deaktiviert wird. Kunden bleibt dann nur der Griff zum Telefonhörer, um Windows XP dennoch zu aktivieren. Davon dürften vor allem Bestandskunden betroffen sein, die ihre Systeme stark verändern oder das Betriebssystem neu installieren. Damit soll die Verbreitung von Windows-XP-Raubkopien eingedämmt werden.

    Vorerst gilt diese verschärfte Produktaktivierung nur für Windows XP, das über die großen OEM-Hersteller ausgeliefert wird. Welche Hersteller das genau sind, gab Microsoft nicht an. In solchen Fällen wird es jedenfalls ab dem 28. Februar 2005 nicht mehr möglich sein, die OEM-Version von Windows XP über das Internet zu aktivieren. Ganz gleich, ob man Neukunde ist, einen bestehenden Rechner verändert hat oder das Betriebssystem neu installiert. Die betreffenden OEM-Versionen lassen sich dann nur noch per Telefonanruf bei Microsoft aktivieren.


    Gruß
    Werner

  • Das Interview im Spiegel mit Bill Gates klang da aber ganz anders.
    Richtig *Out Sider Freundlich* oder vielleicht besser gesagt *KONKURRENZ IST ERWÜNSCHT*

    ............................................................................................................

    *** Die Macht des Geldes lebt von der Dummheit der Menschen oder, ein Promi sagts, es wird schon stimmen***

    :shock:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)