Transverproblem von Ghostwriter zu Firefox

• Hallo alle beisammen :D

bis jetzt habe ich mir alles selbst anlesen können und vieles herausgefunden durch ausprobieren 8) doch jetzt scheint mein Latein am Ende :?
    Gelegentlich chatte ich bei den MSN Groupchats und benutze unter anderem dabei den Ghostwriter von Lab1. Dieser hat mit dem IE immer wunderbar funktioniert(auch jetzt noch), allerdings nicht im Firefox. Ich habe sehr lange gesucht und keine Lösung gefunden dieses Problem zu beheben. Ein Bekannter von mir genießt die gleiche Mysere.
    Die Daten werden einfach nicht in das Chatfenster übernommen, was lediglich geht ist die Anmeldung bei MSN.
    Die Nachricht sollte immer im zuletzt aktivem Fenster erscheinen.. geht aber nicht im Firefox.
    Weiß einer von Euch ob es so ein Problem schon mal gab und ob es da vielleicht eine Einstellung gibt die ich übersehen habe?

Ich wäre für jede Hilfreiche Anregung dankbar :roll:

LG
    dribbleX

• :( Hallo, wer da?

Vielleicht nochmal anders beschrieben.
    Textpassagen aus dem Ghostwriter von Lab1 in Eingabeleisten von Mozilla einfügen. Diese Funktion scheint bei Groupchat´s von MSN nicht zu klappen.
    Meine Frage wäre nun, warum :?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
    dribbleX

• Das scheinst ein sehr spezielles Problem zu sein. Ich denke, dass so viele nicht mit Ghostwriter arbeiten. Deswegen kam wahrscheinlich auch keine Antwort.
    Hast Du schon mal versucht ob Du auf der Seite von "Lab1" etwas zu dem Problem finden kannst?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• :cry:
    Ja, ich habe schon bei denen gesucht und nichts diesbezüglich gefunden. Auch habe ich sie angeschrieben und leider kam keine Antwort.
    Ich bin auch nicht alleine mit dem Problem. Mehere User, die Firefox benutzen und auch Ghostwriter, haben das gleiche Problem.

Ghostwriter als solches, ist eine feine Sache und ich arbeite viel mit diesem, denn es erspart wirklich eine menge Arbeit, gerade bei Anmeldungen oder Texten, die sich immer wieder wiederholen. Zudem ist er auch ein Sicherheitsfaktor, denn man kann mit reinem Gewissen ohne Denkblokaden überall ein anderes PW benutzen, überall das gleiche wäre Fatal, oder? *g
    Ich bin froh, dass ich den Firefox kennengelernt habe, denn er ist ebenso klasse.
    Nun kann ich nur hoffen, das die Firefoxspezialisten sich die Mühe machen und diesem versuchen auf die Schliche zu kommen *hoff*
    Ferner müsste man es einfach selber ausprobieren. Ghostwriter besitzen (kost ja nix) und einfach mal in ein MSN Chat gehen und ein Text in den Main kopieren, was zuvor im Ghostwriter angelegt worden ist. Wie schon erwähnt, im IE funktioniert dieses.
    Vielleicht ist es auch kein Problem, sondern eine fehlende Erweiterung die ich nur nicht gefunden habe.
    Ich würde den Fehler auch gerne selber finden, das allerdings übersteigt meine Kenntnisse die sich in den tiefen von Firefox verlieren würden und hoffe daher auf Hilfe... damit wäre nicht nur mir geholfen :oops:

Lieben Gruß
    dribbleX

• Kann es sein das es an den MSN Chat liegt? (Nur eine Vermutung)
    Wollt mit msn auch mal ne e-mail mit dem Firefox verschicken, und das ging auch nicht.
    Wenn es damit überhaupt nichts zutun haben sollte, dann korrigiert mich und entschuldigt meine Antwort. :wink:

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Ich habe gerade ohne Probleme mit einem Hotmail Konto von MSN eine Testmail durch Firefox verschickt. Funktioniert tadellos.
    Im Chat selber funktioniert soweit alles mit Firefox, ausser mein obenbenanntes Problem.
    Was in den Foren nicht funktioniert sind die Diskussionsfenster ( keine Smileys, Tabellen, jpg´s einstellen etc)
    Dafür nutze ich dann manchmal noch den IE der leider auch für die Seitengestaltung bei MSN gebraucht wird, dass kann Firefox leider auch nicht.

Lieben Gruß
    dribbleX

• Zitat von dribbleX

Dafür nutze ich dann manchmal noch den IE der leider auch für die Seitengestaltung bei MSN gebraucht wird, dass kann Firefox leider auch nicht.

Firefox könnte schon wenn MSN passend konfiguriert würde, aber daran dürfte M$ wohl kaum interessiert sein. :wink:

Gruß
    Werner