Seite wurde nicht gefunden

  • Hallo zusammen,
    seit ca. 1 Woche taucht bei mir folgendes Problem auf. Ich bekomme ziemlich häufig folgende Fehlermeldung: Die Seite http://www.ebay.de, (oder auch andere bekannte Webseiten), konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den namen und versuchen Sie es gegebenenfalls erneut.
    Habt Ihr eine Idee woran das liegt, und wie ich das Problem in den Griff bekomme.

    Vielen Dank im voraus!

    Mit lieben Grüßen

    Andy

  • Hallo Andy,

    zunächst solltest Du mal prüfen, ob Du zum fraglichen Zeitpunkt irgendwelche Änderungen am System vorgenommen hast - Firewall installiert? Servicepack vielleicht? Ggf. Router umkonfiguriert oder gar einen Providerwechsel gehabt?

    In den meisten Fällen dieser Art hängt entweder eine Desktop-Firewall dazwischen oder es gibt Probleme mit dem DNS-Server (der wird benötigt um den Domainnamen zu einer IP-Adresse aufzulösen - DNS ist eigentlich nur ein "Aufsatz" für TCP/IP, stark vereinfacht gesagt). T-Online und einige andere Provider, die deren Backbone nutzen, hatten in den letzten Tagen wohl Probleme, die sollten aber eigentlich wieder beseitigt sein.

    Sollte alles nichts helfen, versuch' mal die Suchfunktion hier im Forum (es gab schon einige Anfragen dieser Art) und wenn das auch nicht hilft sind ein paar weitere Infos nötig, zB über das von Dir verwendete Betriebssystem und evtl. vorhandene Firefalls usw.

    Viele Grüße,
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat von RickJ

    ... T-Online und einige andere Provider, die deren Backbone nutzen, hatten in den letzten Tagen wohl Probleme, die sollten aber eigentlich wieder beseitigt sein.

    Da ähnliche Probleme in letzter Zeit häufiger geschildert werden, scheint mir das ein guter Ansatz zu sein ...

    Gruß

    Nelson