Frage zum Sicherheits(?)-Symbol links unten am Browser

  • Hallo. :)

    Ich hätte folgende Frage..und zwar, also ich bin auf meiner web.de-Seite.
    Unten links erscheint dann immer das Schloß-Symbol, welches wohl den Sinn hat mir anzuzeigen, daß es sich hier um eine sichere Seite handelt.
    Wenn ich jedoch eine Weile bei web.de drin bin (und gleichzeitig noch andere Internet-Fenster auf habe; weiß nicht ob das eine Rolle spielt?), verändert sich das Symbol und es schaut nun aus, als ob das Schloß zerbrochen ist!
    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

    Lieber Gruß!
    Marco

  • Zitat von A Perfect Circle


    Ich hätte folgende Frage..und zwar, also ich bin auf meiner web.de-Seite.
    Unten links erscheint dann immer das Schloß-Symbol, welches wohl den Sinn hat mir anzuzeigen, daß es sich hier um eine sichere Seite handelt.

    Wenn du die Website von Web.de meinst, stellt sich die Frage, ob du dich eingeloggt hast, um deine Mails abzurufen?

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Zitat von A Perfect Circle


    Wenn ich jedoch eine Weile bei web.de drin bin (und gleichzeitig noch andere Internet-Fenster auf habe; weiß nicht ob das eine Rolle spielt?), verändert sich das Symbol und es schaut nun aus, als ob das Schloß zerbrochen ist!
    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?


    Ein Schloss bedeutet, du hast eine sichere SSL-Verbindung zu deinem Gegenüber. Ist das Schloss zerbrochen, bedeutet das wohl, die sichere Verbindung existiert nicht mehr. Bei mir verschwindet einfach das Schloss (kurz getestet).

    Während einer sicheren Verbindung würde ich jedenfalls keine anderen (normalen) Verbindungen nach irgendwo herstellen!

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.