Firefox als standartbrowser?

  • Hallo,

    bin neu hier und vielleicht wurde meine Frage auch schon irgendwo beantwortet. Also seht es mir nach.
    Ich gehe immer über den Arcor Online Butler ins Netz. Vorher hat sich automatisch Microsoft IE geöffnet. Jetzt hab ich Firefox als Standartbrowser eingerichtet, aber er öffnet sich nicht automatisch wenn ich online gehe.
    Desweiteren öffnet sich immer der IE wenn ich im Posteingang von Arcor einen Link anklicke( wie z.B. bei der Aktivierung für dieses Forum). Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen das sich automatisch nur Firefox öffnet ?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten im voraus.

    MfG
    denyhi

  • @ denyhi,

    Glaub nicht, daß ich das in Deinem Eingangspostig überlesen hatte. 2 Möglichkeiten:

    [1] Ein ME-Nutzer kommt im Forum vorbei
    und / oder
    [2] Du drückst in Deinem System mal die F1-Taste. Ggf. öffnet sich hier der systeminterne Support / Hilfe. Sollte das so sein und sollte sich auch ein Eingabefeld öffnen, dann gebe mal "Standardeinstellung" ein.

  • Hi denyhi,

    Unter Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Internetoptionen
    Sollte unter dem Register "Programme" folgendes eingetragen sein :

    HTML-Editor : Firefox
    E-Mail : dein Mail-Programm
    Newsgroup : dein Mail-Programm

    Und unter Arbeitsplatz-->Ansicht-->Ordneroptionen-->Dateitypen
    sollte folgendes dem Firefox zugeordnet werden :

    URL:FTP
    URL:Gopher
    URL:HTTP

    Wo evtl. etwas direkt in der AOL-Software eingestellt werden muss :
    keine Ahnung. Ich verwende keine Einwahlsoftware am PC :)

    ..:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)