Firefox unter AOL?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • :D Hallo Allerseits,


    vor einiger Zeit hatte ich einmal den Firefox-Browser installiert bzw. den IE deinstalliert.
    Ich wollte den Firefox-Browser als Standard unter AOL nutzen. Leider lief mein AOL
    dann nicht mehr. Nachdem ich den IE wieder installiert hatte, lief auch AOL wieder.


    Mittlerweile habe ich erfahren, dass AOL wohl ohne den IE nicht lauffähig ist. AOL greift auf bestimmte IE-Erweiterungen zu, ohne diese geht nichts! :x


    Auch eine Rückfrage bei AOL ergab, dass AOL den IE benötigt und andere Browser unter
    AOL nicht funktionieren?! :(


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Firefox-Browser unter AOL als Standard-Browser
    nutzen kann? :idea:


    Danke für Eure Unterstützung


    Fischle (Michael)

    Michael

  • 1. Den Leuten von AOL mal klar machen, das sie das ändern sollten.
    2. Über DFÜ bei AOL einwählen, ohne die besch****** Software (geht soweit ich weiß mittlerweile auch bei AOL)
    3. Die beste Möglichkeit: nen vernünftigen Provider nehmen.

  • Bin mit der AOL-Software eugentlich sehr zufrieden. Hatte bisher eigentlich keine größeren Probleme/ das Layout ist o.k. ....


    Das einzige was mich stört ist eben das mit dem IE. Werde mal bei AOL nachhaken, ob Sie
    AOL vielleicht mal anpassen, dass man auch Alternativ-Browser nutzen kann....


    Fischle

    Michael

  • Hab mich auch schon mal bei denen erkundigt, auch mit dem Verweis auf Netscape.
    Aber z.Z. ist der AOL-Browser nur in der Lage, das Internet über die IE-Komponenten zu nutzen.


    Muß allerdings sagen, daß man deren Browser ja nicht nutzen muß, genauso wenig wie den IE. Und im FF macht sich die Einstellung von AOL ja nicht bemrkbar, sondern nur dann, wenn man deren Browser benutzt.


    Ich sehe da kein Problem.



    chicha

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • hallo,
    geh im aol-browser auf hilfe und gebe
    dfü verbindung ein.dann die verbindung einrichten
    und du kannst firefox ohne probleme benutzen.
    läuft einfach super .
    mit gruss
    michael

  • Hallihallo,


    Wir haben auch AOL. Ich habe seit ein paar Tagen jetzt den firefox-browser und bin superzufrieden!!! Vielleicht klappt bei mir aber auch nur alles einwandfrei, weil ich den I.E. nicht direkt deinstalliert habe!?!

  • ich nutze AOL mit DSL und das macht auch keine Probleme beim FF

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Hi,
    ich bin auch AOL nutzer, bin jetzt aber auch endlich auf FF umgestiegen,
    hab jetzt aber das Problem, wie bekomm ich meine Lesezeichen bzw. Favoriten vom AOL in den FF
    danke für Hilfe