HTML-Seiten und Phoenix direkt von CD-ROM ???

  • Hallo,
    neues nettes Thema :)

    Mein Wunsch ist es, eine Webseiten-Präsentation offline direkt von CD-ROM zu starten und laufen zu lassen, ohne auf das jeweilige Betriebssystem Rücksichtnehmen zu müssen.
    Die "Unruhe" besteht darin, dass ich häufig nicht genau weiss, was
    der Rechner, in dem die CD-ROM zur Präsentation eingeschoben werden soll, für einen Browser mit welchen Plug-ins hat.
    Um die ganze Abgefragerei zu umgehen, bietet sich der brilliante "Feuervogel" an. Wie aber schon diskutiert wurde
    ( siehe: http://www.nickles.de/static_cache/537414639.html ), gibt es Problem
    unter NT.

    a) Kann man - und wenn ja welche - Parameter bei Phoenix einstellen, dass dieser auch wirklich unabhängig vom Betriebssystem läuft?

    b) Wie muss meine batch-datei aussehen, wenn ich die "index.html"
    unter "phoenix/phoenix.exe" starten lassen möchte. Ich habe bislang
    den Zugriff auf den Phoenix-Browser.

    echo off
    cd phoenix
    phoenix.exe
    exit

    Aber wie kompiniere ich die "index.html"?? Ich habe schon viele Anregungen und start.exe besehen - aber suchen den Browser auf der
    Festplatte. Dabei liegt das Glück der "index.html" doch so nah ...

    Vielen Dank für weitere Anregungen :wink:

  • de jute alte newgroup is immernoch de beste sache überhaupt... *g*

    schau dir mal an:


    Dieser Patrik Seher aus der Newsgroup scheint es wohl schon ein ganzes Stück weit gebracht zu haben. Dem kann man sicherlich auch mailen.

    Wenn du es geschafft hast, kannst du ja vielleicht kurz bescheid geben, damit man bei Fragen weiss an wem man sich wenden kann ;)

  • Zitat von cooper

    Hallo,
    neues nettes Thema :)

    Mein Wunsch ist es, eine Webseiten-Präsentation offline direkt von CD-ROM zu starten und laufen zu lassen, ohne auf das jeweilige Betriebssystem Rücksichtnehmen zu müssen.
    Die "Unruhe" besteht darin, dass ich häufig nicht genau weiss, was
    der Rechner, in dem die CD-ROM zur Präsentation eingeschoben werden soll, für einen Browser mit welchen Plug-ins hat.

    Die passende Lösung wäre IMHO das Betriebssystem auch gleich auf die CD packen, s. http://www.knopper.net/knoppix/#description