hi, habe mir firefox 1.o neu auf win xp home installiert. nach jedem neustart des rechners ist die navigationssympolleiste wieder im "ursprungszustand", d.h. anpassungen wie lesezeichen oder drucker sind wieder weg.
gib´s da nen tipp? wäre um hilfe dankbar.
Navigationssymbolleiste
-
didi55 -
13. Februar 2005 um 21:40 -
Erledigt
-
-
Überprüfe mal, ob der Profilordner (oder verschiedene Dateien darin) schreibgeschützt ist. Wenn ja, kann der Fuchs die Einstellungen nicht speichern.
Unter WinXP kann der Profilordner übrigens versteckt sein. Dann erst unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen.
-
Zitat von Road-Runner
Überprüfe mal, ob der Profilordner (oder verschiedene Dateien darin) schreibgeschützt ist. Wenn ja, kann der Fuchs die Einstellungen nicht speichern.
Unter WinXP kann der Profilordner übrigens versteckt sein. Dann erst unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen.
danke für den tipp. geht aber leider nicht, da ich den schreibschutz nicht weg bekomme. d.h. nach jedem wegklicken und bestätigen (übernehmen) auch für unterordner, erscheint schreibschutz wieder aktiv?! kann man das "umgehen" oder gibt´s noch ne andere variante?
-
Wenn Du mit Administrator-Rechten eingeloggt bist, solltest Du normalerweise den Schreibschutz wegbekommen. Als User mit eingeschränkten Rechten geht das wahrscheinlich nicht.
Wenn dieser Tipp nicht funzt: versuche es mal mit einem neuen Profil.
Ein neues Profil erstellen: ---> Klick
Wenn es mit den neuen Profil klappt, kannst Du die Dateien
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)aus dem alten Profil in das neue kopieren.
Erweiterungen und Themes müssen im neuen Profil wieder installiert werden.
-
hi road-runner, der tipp mit dem neuen profil hat geklappt, aber erst als ich das neue profil auf einer anderen partition angelegt habe. schon verrückt, aber hauptsache es geht. nochmals vielen dank.
gruß didi55