Chatproblem

• Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem: wenn ich in einen Chat will (lief unter Internet Explorer) , klappen alle Fenster oder Tabs einfach zu. Fehlermeldungen gibt´s keine. Ich habe bereits in den Foren geguckt und, wie geraten, Java unter http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Java installiert, aber das Problem ist noch da.
    Es kommt auch noch das Problem hinzu, daß ich kein "Computerkauderwelsch" verstehe (ich weiß nicht mal, was "Plugins" sind und deshalb auch nicht, ob ich im richtigen Forum bin)
    Auch wenn ich hier auf der Seite in den Chat will klappt alles zu.
    Das treibt mich in den Wahnsinn!
    Welche mitleidige Seele kann mir (in verständlichen Worten) erklären, wie ich das Problem lösen kann?
    Ich bin für jede Hilfe echt dankbar! Ich könnte mich echt aus dem Fenster stürzen vor Frust, was aber auch nix bringt, denn ich wohne Parterre.... :P

• Es geht bei gar keinem Chat. Auch bei dem Chat hier auf der Seite oben links nicht.
    Der Chat, in den ich unbedingt reinmöchte und bisher auch immer problemlos war befindet sich bei http://www.shoe.org, das ist allerdings eine Lesbencommunity, bei der man (frau ;o) ) angemeldet sein muß. Ob Du da richtig bist?
    Ich installiere für´s erste den Internetexplorer wieder, aber lieber hätte ich Firefox... :(

• Das hier oben im Forum läuft mit Java.

Extras --> Einstellungen --> Web-Features --> Java aktivieren
    da sollte ein Häckchen stehen.

Wenns schon dort ist und es trotzdem nicht geht:

Also, wie hast du den Firefox installiert? Mit dem Installer (Endung: *.exe) oder von der gepackten Datei (*.zip)?

Außerdem solltest du unter Systemsteuerung/Software schauen und bisheriges Javazeugs entfernen.

• Vielen Dank daß Du versuchst mir zu helfen!
    :D
    Ich habe Java aktiviert (Häkchen), und mein Firefox hat die Endung .exe.
    Unter Software finde ich sonst kein Javazeugs.
    Und es ist ja komisch, daß sich gleich der ganze Browser zuklappt, oder?
    Naja, jedenfalls tut er das nach wie vor :cry:
    Ich werde noch meschugge, keinem Menschen fällt was ein dazu! Ich habe schon ganz schön viel rumgefragt....

Liebe Grüße,
    Why Not

• Hallöchen!

Das habe ich schon geladen, installiert und auch das Update (von der gleichen Seite). Es tat sich aber nix. Ich glaube, den Tip hatte ich hier aus dem Forum...
    Du glaubst nicht wie mich ein solches Problem nerven kann wenn ich mich erst mal dran festgebissen habe! *grrrrr* :evil:
    Bitte gib mir jetzt nicht den Rat die Kiste aus dem Fenster zu werfen - diese Idee hatte ich auch schon....

P.S. Nen schönen Leguan hast Du da als Atavar ;o)

• Er ! Tut! Es! Schon! Wieder!!!!!!!

Ich kann die Links nicht anklicken, weil der Browser sich dann zuklappt!!!!

Nun ist für heute Ende, ich muß zur Arbeit, aber vielleicht fällt Dir ja sonst noch was ein... :evil::evil::evil:

P.S. schöner Gecko :P

• Hast du unter Systemsteuerung einen Eintrag Namens Java Plug-in?
    Ich glaub da ist mit Java irgendwas falsch gelaufen. Such am besten Systemsteuerung/Software nochmal nach "Java 2 Runtime" ab und deinstalliers dann.

• Aaaallso: ich habe heute Nacht alles Java deinstalliert und denke, wir sind auf der richtigen Fährte: da kam nämlich die Fehlermeldung: "Fehlerhafte Installation. Fehler beim Aufruf von Java VM (execv)". Dann lud und installierte ich´s neu, aber wieder klappte der Browser zu. Heute Morgen habe ich dann nochmal deinstalliert und erhielt die gleiche Fehlermeldung. Also lud ich nochmal und schaltete diesmal Virenscanner und Firewall aus (man weiß ja nie). Aber wieder klappt der Browser zu. Irgendwie scheint die Kiste das geladene Java nicht zu verpacken, aber warum ist mir ein Rätsel. Ich habe auch mal alles durchgescannt mit Cleaner und Virenscanner aber nix gefunden. Cookies etc habe ich auch gelöscht, also quasi alles getan was ich weiß.
    Master, wenn ich das mit Deiner Hilfe jemals hinkiege schicke ich Dir als Dankeschön ein ganz süßes Bild von einen Gecko-Chamälion- Leguan mit extrem süßen Füßchen aus dem Kölner Zoo in knatschgrün, isch schwör´ .... :wink:

• Java in Systemsteuerung/Software deinstallieren
    Schau ma unter C:/Programme (bzw. dort, wo du normalerweise Programme installierst), ob da ein Ordner mit "Java" zu finden ist. Löschen.

Dann am besten nochmal Registry-Cleaner.

Dann Firefox deinstallieren, neu herunterladen und neu installieren (bitte folgendes genau beachten: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682 und Namen der Erweiterungen merken!)

Dann die Seite besuchen und es sollte oben eine Leiste erscheinen, dass Java benötigt wird, ansonsten vom ganzobengenannten Link installieren.

Vielleicht auch mal unter Systemsteuerung/Software/Programmzugriff und -standards "aktuelle Virtual Machine für Java verwenden" (nicht die von Microsoft!)

Und auch da kann man mal vorbeischauen: (nachdem Java installiert ist) Systemsteuerung/Java Plugin/Browser und da alles aktivieren.

• Hi Master!

Ich habe jetzt die ganze Kiste neu formatiert und alles neu geladen *ächz*!
    D<afür läuft jetzt alles. Lieben Dank für Deine Hilfe nochmal.... und ich habe eindeutig viel gelernt! :roll: