Erweiterungsschlacke

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • [Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows XP SP1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0 PC-Welt-Edition]


    Moin,


    ich habe unter about:config reihenweise Einträge von Erweiterungen gefunden, die ich nur kurz ausprobiert und wieder deinstalliert habe.


    Warum bleibt das a la aufgeblähter registry übrig, wirkt sich das negativ auf die performance aus und wie werde ich die Falscheinträge los?


    Mit Klick der rechten Maustaste und im Kontextmenü entfernen ist da leider nichts, bestenfalls kann ich die Werte zurücksetzen, aber den eintrag nicht löschen.


    Ich vermute, dass das Elementarwissen für alle "Feuerfüchse" ist und schon irgendwo steht. Die Seite ist aber zu umfangreich geworden, um danach mit vernünftigem Zeitaufwand zu suchen.


    Prinzipiell wäre eine Löschfunktion für komplette Einträge hier noch ein gutes feature. Ob Mozilla da wohl auf mich hört? ...


    Herzlichen Dank für alle Hinweise oder Hotlinks vorab!


    Beste Grüße,
    Thor :?

  • [Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows XP SP1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0 PC-Welt-Edition]


    Moin,


    ja, wirklich, unter "Firefox Allgemein" - ".... Tippfehler in about:config".


    Dank an MartinH:


    Rechtsklick auf Wert, reset bzw. Zurücksetzen im Kontextmenü wählen (der dem Eintrag zugewiesene Wert wird gelöscht), wenn haben fertig, FF schließen und neustarten. Ist ja verblüffend einfach.



    Alles Gute
    Thor :wink: