Apache einrichten

  • Es wäre nett wenn mir jemand eine Newbie Anleitung geben könnte, da ich mich mit Apache null auskenne.
    Ich würde es am liebsten so einrichten, dass bei Zugriff auf die Url einfach der Inhalt eines festgelegsten Ordners gelistet wird. Diese Dateien soll man dann herunterladen können.

    Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.

  • Zitat von RickJ

    Hi Raw,

    schau' Dir vielleicht mal http://www.apachefriends.org/de/xampp.html an - da hast Du ein komfortables Paket nicht nur mit dem Apache, das Ding ist schnell eingerichtet und gut dokumentiert.

    Gruß
    Rick


    Stimmt, aber genau für einen Anfänger nicht geeignet, der null Ahnung davon hat. Es hilft alles einfach zu installieren und ans laufen zu bekommen, aber wenn man es alles einzeln macht ist der Lerneffekt wesentlich höher. Einen Server zu betreiben ist keine Kindergartensache.

    Auch werden die XAMP bzw. LAMP-Pakete auch nur für NICHT-produktiv-Systeme empfohlen. Zum lernen sind sie sehr gut, aber zum Betrieb nimm dann nachher lieber alles einzeln.