javascript zeile erscheint

  • Hi

    Hab mit asp und templates unter dreamweaver eine homepage gebastelt. Wannimmer ich das Template ändere gibt Firefox eine Javascript Meldung auf Zeile 1 , der IE machts nicht.
    Lösche ich die Zeile von Hand, funzt's weiterhin in beiden Browsern.
    Was geht hier ab, wie kann ich das vermeiden?

    merci

    NIL

  • ??? link ???

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • sorry

    die site ist im entstehen und die auftraggeber wollen noch keine öffentlichkeit, weil um die verwendeten photos noch verhandelt wird.

    Weil ich noch nie asp mit templates verarbeitete, muss ich für ein feel and look erst eine entsprechende trial-site bauen; kommt noch.

    <%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="1252"%>
    Diese code-zeile wird durch irgend einen "helfer" in die erste kommandozeile geschrieben. Der IE ignoriert das, firefox (nix gegen ff, der stellt wohl alles korrekt dar) bringt dann exact diese zeile auf den bildschirm, ganz oben links.

    NIL

  • Zitat von Macromedia


    Saving an HTML file as an ASP file

    If you save an .htm file as an .asp page, Dreamweaver does not insert code that may be necessary to identify the ASP scripting language at the top of the page. If you have an ASP-Javascript site, an .asp file requires the following code at the top of the page to work: <%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="1252"%>. Without it, the page may not function on the server, and Dreamweaver may not recognize or add server behaviors correctly. The solution is to manually add the missing code at the top of the file, close the file, then reopen it in Dreamweaver.

    hat wohl auf jeden Fall etwas mit DW zu tun.
    eine Lösung es nicht in FX darzustellen weiß ich leider auch nicht.
    Es gibt bei google 100.te Seiten wo die Zeile erscheint.

  • Line 1, column 0: character "<%" not allowed in prolog

    <%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="1252"%>


    kommt vom validator wenn ich eine ähnliche Seite validieren lassen will ...

    solltest mal deine dokumentation der verwendeten Programme / "Helfer" durchackern ...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • definitiv, das problem liegt bei dw. Interessanterweise funzen alle seiten ohne diesen eintrag doch! Werd ihn halt händisch löschen, bis irgend ein dw genie die sache lösen kann. merci aus der schweiz
    arco :D

    NIL