Opera Lesezeichen importieren?

  • Zitat von Road-Runner

    Bei mir war das Verzeichnis Opera im Ordner Anwendungsdaten leer. Das Opera-Profil war (warum auch immer) im Programmordner von Opera.

    wg. Einzelplatzinstallation.
    Grüße
    Lionsson

  • Mahlzeit!
    Very Happy

    Entdecke gerade den FF 1.0.3 und hatte das gleiche Opera 7.54 Problem:

    Es war keine Auswahl zum Importieren vorhanden
    und
    exportierte HTML Dateien konnte der FF nicht interpretieren

    Ein anderes Forum http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=35364 (ganz unten von Hauner)
    brachte mir dann den Geistesblitz:

    - In Opera die (ausgewählten) Lesezeichen als HTML exportieren
    - Dann mit dem EDITOR öffenen
    - Jetzt alles zwischen HTML und BODY entfernen und speichern
    - Nun im FF die Importierfunktion aufrufen
    - und über importiere aus DATEI die eben abgespeicherte Datei öffnen
    - That´s it!

    Kein Glanzstück der IT und recht simple, aber muss man sich dass Leben schwer machen durch Verzeichnispfade und deren Umgebungen?

    CU
    Hope it was good enough to help you. :?::roll:

  • Hallo

    Bei mir funktionieren eure Tipps leider alle nicht, da Ich auf meinem Computer eine neue Partition eingerichtet habe und darauf dann Windows, Firefox, etc. neu installiert habe. Die Opera-Lesezeichen liegen jetzt also noch auf der alten Partition herum, wo ich noch den Opera als Standardbrowser verwendete. In meiner neuen Registrierdatenbank steht also nichts von Opera drin und Opera will ich auch nicht starten, damit das Teil nicht meine neue Registrierdatenbank versaut.


    MfG
    Nameless

  • Danke!
    Funktioniert gut, aber in meiner Operadef6.adr sind nur die Lesezeichen gespeichert, die Opera bereits standardmäßig mitbringt! Keine Spur von meinen eigenen Lesezeichen!


    MfG
    Nameless

  • vieleicht solltest Du mal nach => opera6.adr suchen ;)

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Die default Lesezeichen-Datei (Operadef6.adr), befindet sich im Opera Programm Verzeichnis im Unterordner defaults.
    Die zu ex/importierende Profil-Lesezeichen Datei (Opera6.adr) befindet sich immer im Ordner /profiles.

    cu
    Wawuschel