Download nach Update nicht mehr möglich.

  • Hallo zusammen,
    ich habe FF 1.0 installiert, nachdem ich zuvor FF 0.93 deinstalliert habe. Nun hat mein Rechner (Win XP) arge Probleme. Zahlreiche Programme wurden gelöscht; ich erhalte die Fehlermeldung: "msmgr32.dll nicht gefunden".
    Ich würde nun gerne Verschiedenes von Chip.de herunterladen, aber der Download funktioniert nicht. Ohne Fehlermeldung passiert nichts. Ich habe Popups dieser Seite zugelassen, ebenso das Installieren von Software von dieser Seite erlaubt.
    Ich bin am Verzweifeln.
    Viele Grüße Sanja

  • Ich habe die Vermutung, dass Dein 0.9.3 nicht in einem eigenen Verzeichnis war (z.B. c:\Programme\Mozilla Firefox), sondern irgendwo zusammen mit anderen Programmen in einem Verzeichnis(c:\Programme).

    Bei der Deinstallation der 0.9 wurdest Du gefragt, ob Firefox das ganze Verzeichnis, in dem er war löschen soll, und Du hast wahrscheinlich auf JA geklickt. Das würde erklären, warum andere Programme verschwunden sind.

    Am Besten machst Du eine Systemwiederherstellung (wenn's noch nicht zu spät ist). Oder hast Du ein aktuelles Backup? Dann spiele das zurück.

    Zum Update von 0.9.3 auf 1.0 gilt es verschiedenes zu beachten, besonders was den Profilordner anbetrifft (den Du wahrscheinlich nicht gelöscht oder umbenannt hast). Weiteres zum Update ---> Klick

  • Ich denke, mit dem gelöschten Verzeichnis hast du Recht. Die Wiederherstellung hat nicht so funktioniert, wie ich wollte. Die Programme liefen auch nicht mehr richtig.
    Ich habe FF 1.0 nach Anleitung installiert und vorher das Profil gesichert. Es funktioniert auch alles soweit, nur der Download von Chip.de nicht.
    Hast du eine Idee?
    Gruß Sanja

  • Bei mir gibt es keine Probleme mit Downloads von Chip.de

    Wenn es bei Dir nicht klappt, und wenn der Fuchs nach Anleitung installiert wurde, kann eigentlich nur noch folgendes in Frage kommen:

    1. Du hast einen Popupblocker (z.B. in Norton Internet Security) laufen oder Deine Firewall (falls vorhanden) macht Probleme
    2. Eine Erweiterung legt sich quer.
    3. Du benutzt einen falsch konfigurierten Downloadmanager.

    Zu 1. falls vorhanden, mal Popup-Blocker oder Firewall ausschalten und testen

    Zu 2. Starte den Fuchs mal im Safe-Modus. Dabei werden alle Erweiterungen deaktiviert. Wenn es dann klappt, ist eine Erweiterung der Übeltäter. In dem Fall erstellst Du ein neues Profil, installierst eine Erweiterung nach der anderen und testest zwischendurch immer wieder, bis der Übeltäter gefunden ist.
    (Hast Du eventuell TBE installiert? Dann zuerst mal die deaktivieren und testen. TBE ist immer für eine negative Überraschung gut).

    Zu 3. Wenn Du einen Downloadmanager benutzt, und 1. und 2. nichts ergeben haben, schreib mal, welcher Manager das ist.

  • Hallo Road-Runner,
    mir ist eben eingefallen, dass ich vorgestern gelesen habe, dass das Modul Popup Controller in den AddOnModulen der TBE Probleme machen kann. Ich habe das Modul deaktiviert und schon geht es wieder.
    Nun muss ich nur sehen, wie ich meinen Rechner im übrigen wieder zum Laufen bekomme.
    Vielen Dank nochmal und viele Grüße
    Sanja