Datei Öffnen, Defaultordner?

  • Ich benutze:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041109 Firefox/1.0 (MOOX M1)

    und möchte wenn ich auf Datei --> Datei öffnen einen anderen defaultordner wählen, derzeit ist das der Mozilla Firefox Installationsordner, wäre es möglich diesen auf Desktop zu ändern?

  • Hi, Ich vermute mal das dieses geht wenn du eine batch Datei schreibst in der du erst mit

    Code
    cd c:\blabla\...\Desktop


    das Verzeichnis wechselst und anschließend den Firefox startest:

    Code
    c:\pfadZum\Firefox.exe

    also, die beiden Befehle in eine .bat datei schreiben und fortan diese für den Aufruf von FF benutzt.

    hmm, gibts beim Anlegen einer Verknüpfung nicht auch ne Verzeichniss-Angabe? Damit gehts genauso. Musst dann die Verknüpfung benutzen zum startet von FF.

  • Also, Firefox merkt sich doch den zuletzt verwendeten Ordner. Wenn Du also einmal eine Datei aus dem Desktop geöffnet hast, bietet er beim nächsten Mal wieder Desktop an. Oder meinst Du das nicht?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins