Tooltip Problem

• Hi Leute,

bin am Umstieg von Opera auf Firefox. Einen Großteil der Features hab ich durch Addons schon bekommen, ein Problem bleibt allerdings:

Die Tooltips sind leer. Bevor jetzt jemand mit der title - alt Diskussion anfängt, das kann es nicht sein. Die Tooltips sind auch leer, wenn ich den Zeiger über die Buttons vom Firefox bewege - und die sind ja hoffentlich standard-konform programmiert.

Das eigenartige ist, daß die Größe des Fensters anscheinend wirklich mit dem Inhalt übereinstimmt. Es wirkt, als wäre einfach weisse Schrift auf weissem Hintergrund...

Vom Theme ist es unabhängig, auch im Original-Theme ist das Problem da.

Hat noch jemand das Prob und es vielleicht schon gelöst?

Danke im Voraus
    powerhawk

• Zitat von powerhawk

Die Tooltips sind leer. Bevor jetzt jemand mit der title - alt Diskussion anfängt, das kann es nicht sein. Die Tooltips sind auch leer, wenn ich den Zeiger über die Buttons vom Firefox bewege - und die sind ja hoffentlich standard-konform programmiert.

moin,
    das kann doch sein....auch hier im forum fehlt der title-tag!
    du könntest dir aber dies hier installieren:
    http://extensionroom.mozdev.org/more-info/popupalt

Zitat von ein anderes forum

Posted by: timetraxx

quote:
    Was mich wundert - Warum werden die ALT Texte nicht ausgegeben?

Weil die ALT Texte laut w3c Standard nicht ausgegeben werden sollen ;) Für eine Bildbetitelung die Ausgegeben wird ist der title-Tag zuständig. Der ALT Tag steht für das wörtchen "Alternativ" und soll nur ausgegeben werden wenn die Bilder nicht dargestellt werden können.....sei es wegen nicht vorhandensein, oder wegen abschaltung im Browser (bzw Text browser).

Alles andere is not a Feature...its a IE Bug ;)

• Zitat von xeen

meinst du die tooltips wenn man z.B. über dem Reload button verweilt "Seite neu laden" ?

Das selbe Problem hab ich auch nach dem Umstieg auf 2.0
    Auch, wenn ich über das Statusleistenicon von Adblock Plus gehe, erscheint ein Tooltip (oder wie das heisst), der allerdings leer ist. Auch, wenn ich auf diverse Links in Webseiten gehe, erscheint eine Box, aber ohne Text.
    Auf meinem Home-Pc ist dieses Problem nicht aufgetreten.
    Auch nach Neuinstallation geht es nicht weg.....

• In einem anderen Forum las ich, dass sich das Problem mit nem neuen Skin wegbekommen lässt, und hab mehrere probiert, allerdings ohne Erfolg. Jetzt habe ich festgestellt, dass auch bei meinem Thunderbird dieses Problem auftaucht. Kann das am Java liegen?
    Hat dann jemand vielleicht nen Link zu nem funktionierenden Java?
    Hab erigendlich 5.6, allerdings über Firefox direkt installiert, da neuer Rechner. hätte es vielleicht über nen eigenen installer machen sollen, oder?

€dit: Neuinstallation von Java hat leider auch nichts gebracht. Weiß hier niemand Rat?

• HAHA, hab den Fehler gefunden:
    Es lag am StyleXP.
    Bei allen anderen Fenstern gibt es allerdings keine Probleme. Weiß jetzt evtl. jemand Rat?

Edit: Wen es interessiert, StyleXP setzt den Quickinfobox-Hintergrund auf Blau und die Schrift auf weiß. Bei Firefox und Thunderbird wird aber nur die Textfarbe übernommen ergo weiße Schrift auf weißem Grund.