Firefox will nicht als standart Browser erkannt werden?

  • habe Firefox schon länger drauf aber hab da ein kleines prob,der will ums verecken nicht als standart Browser sein,beim IE habe ich den hacken raus gemacht wegen standart Browser!Und bei Firefox ist er drin,aber fragen tut er mich nicht wen ich inhn öffne?Kann da einer helfen?
    Habe XP Prof, drauf.
    Und Firefox ist die zip version von ORTHY.DE!!!

    Danke schon mal!!!

    mfg
    Dodo

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo (31. Januar 2005 um 16:11)

  • Überschrift geändert!!!

    Habe ich alles schon gemacht geht nicht!
    Er müßte mich ja fragen ob er als standart Browser sein will,macht er aber nicht!Warum?

    mfg
    Dodo

  • hab ich auch schon zig mal gemacht,ohne erfolg.Was kann ich den noch machen?
    Wen ich im IE auf webeinstellungen zurücksezen mach dan fragt firefox mich wegen standart browser,aber auch nur einmal dan nicht mehr,obwohl ich den hacken drin habe,das ist doch nicht normal?

    mfg
    Dodo

  • @ Dodo,

    ich persönlich werde das dumpfe Gefühl nicht los, daß Dein Problem mit der zip-Version zusammenhängen könnte. Selbst habe ich die zip-Version bei Fx nicht ausprobiert. Ich weiß jedoch von analogen Programmen, daß bei Standardveränderungen Win die Uninstallroutine als Eintrag in der Registry überprüft. In irgendeinen Thread kam jedoch zu Ausdruck, daß der Systemstandard auch in der zip-Version gesetzt wird.

    Also: 2 Möglichkeiten

    [1] nochmal versuchen, nehme vorher alle Einstellungen zurück und halte Dich an nachfolgenden Thread: Standardeinstellung
    [2] ggf. Installation-Version nutzen

    Aber probiere nochmal [1]!

  • Hallo,

    Du musst in die Systemsteuerung/Software/Programmzugriffs- und Standards festlegen/nicht microsoft anklicken und ganz oben den Standard Webbrowser neu festlegen....damit hast Du es!

    Hoffe, ich konnte helfen....