Bluescreen bei Verwndung von Google

  • Nuja... kann einfach keine lösung finden, und dachte das mir hier vielleicht geholfen wird.
    Hab Firefox installiert. Es tritt NUR beim Firefox folgender fehler auf (Im IE und Opera ist das nicht der fall):
    Ich gehe entweder auf den google-toolbar oder direkt auf die google seite und geb ein suchwort ein. Ich bekomme einen kurzen Bluescreen (zu kurz um lesen zu können worum es geht...) und er PC macht einen neustart... :(
    woran kann das liegen? ich hoffe dass mir jemand helfen kann... weil firefox einfach der beste, schnellste und schönste browser im www ist.

    mfg moph

  • Falls du ein Windows OS hast, und falls du Win2000 oder Windows XP hast, dann schau doch mal ob du auffällige Einträge in der Ereignisanzeige findest.

    Desktop->Arbeitsplatz->Rechtsklick->Verwalten->Ereignisanzeige

    ...

  • moph

    hast du diesen effekt wirklich nur bei google, oder ist das nur ein beispiel ?

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • mm gute Tips? Deine waren ja auch nicht freude erweckend:-)
    Ich würde evtl das Firefox neu installieren vorher die Reg cleanen.

    Oder FF nicht mit Opera nutzen ect.

    best regards
    Wolfgang

  • Zitat von wolli

    mm gute Tips? Deine waren ja auch nicht freude erweckend:-)
    Ich würde evtl das Firefox neu installieren vorher die Reg cleanen.

    Oder FF nicht mit Opera nutzen ect.

    Soso, also ich weiß noch nicht ob in der Ereignisanzeige von moph was steht. Vielleicht sollte moph erstmal antworten.


    P.S.: wolli Ich wollte eigentlich nur ganz sachlich einen Versuch starten. Wie 'freude erweckend' auch immer er war, ist er mit Sicherheit besser als 'such lieber woanders.' So, jetzt ist glaube ich alles dazu gesagt, oder wolli?

    Wir sollten jetzt lieber weiter an dem Problem arbeiten. 8)

    ...

  • na recht hast du. Es ist erledigt und wie du schon richtig erwähnst, gehen wir mal dem Problemchen auf die Socken :mrgreen:

    Na wenn ich ungehalten war, möchte ich natürlich sorry sagen :roll:

    best regards
    Wolfgang

  • also nun ...
    den fehler hab ich eigentlich bisher nur bei google festgestellt...
    so nun das ereignisprotokoll:
    unter system finde ich folgenden auffälligen fehler nach dem durch firefox verursachten neustart:

    >>unter system:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini013105-01.dmp.

    hoffe das hilft weiter...
    mfg moph

  • nochwas...
    meine daten:

    winXP pro SP2
    Prozessor: +3,2 AMD Athlon Winchester
    Arbeitsspeicher: 1024 GB RAM (Corsair)
    Motherboard: Asus A8V
    Grafik: Radeon 9800Pro 128DDR (Sapphire)
    HDD: 2xSamsung 160GB S-ATA (Raid0)

  • ein hardwareproblem???
    ich habe sonst überhaupt keine probleme... es ist nur beim firefox der fall. ich kann jedes game spielen. und alles flüssig wunderbar schnell. nur beim firefox steigt das system aus...
    hab antivir noch laufen. hab das aber auch schon deaktiviert.

    mfg moph

  • mach doch mal zusätzlich folgende Einstellung:

    Systemsteuerung-> System-> erweitert-> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen: bei Systemfehler nicht Automatischer Neustart -> der Bildschirm bleibt blau und gibt dir die Fehlermeldung.

    Humanität besteht darin, daß ein Mensch niemals einem Zweck geopfert wird. (Albert Schweitzer)

  • Zitat von moph

    ....
    Hab Firefox installiert. Es tritt NUR beim Firefox folgender fehler auf ...


    Hasz du beim installieren von Firefox folgendes beachtet ? http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

    welche Version von firefox ? ( 1.0 ? zip ? installversion ? )

    woher hast du die version ? ( download von wo ? CD ? ... )

    welche extensions / themes hast du installiert ?

    schon mal das Verhalten im "Safe-Mode" getestet ?


    Zitat von wolli

    Ich würde evtl das Firefox neu installieren vorher die Reg cleanen.


    Wichtiger wäre wohl, nach dem deinstallieren den Profilordner ( evt. nach Sicherung der bookmarks, passwörter ) zu löschen.


    Zitat von wolli

    Oder FF nicht mit Opera nutzen ect.


    ???? ich nutze Firefox ohne Probleme mit Opera 7.23 / Mozilla 1.7.5 / IE 6 ab und zu gleichzeitig. WO soll es da ein Problem geben ?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat

    Wichtiger wäre wohl, nach dem deinstallieren den Profilordner ( evt. nach Sicherung der bookmarks, passwörter ) zu löschen.


    ups und ich dachte immer den Profilordner soll man nicht löschen?


    Zitat

    ???? ich nutze Firefox ohne Probleme mit Opera 7.23 / Mozilla 1.7.5 / IE 6 ab und zu gleichzeitig. WO soll es da ein Problem geben ?


    Dachte erst an Java Problem, scheidet wohl aus.

    best regards
    Wolfgang