Desktopeinstellungen

• Hallo bin neu bei Firefox und würde gern wissen wie man den Desktop nach seinen eigenen Vorstellungen einstellen kann.
    Da ich ein Laie in Sachen Rechner bin, suche ich natürlich eine Möglichkeit die für mich sehr einfach ist. Kann mit komplizierten Ausdrücken leider nichts anfangen.
    Wer mir armen unwissenden helfen kann, melde sich doch bitte.

Danke im voraus.

• Zitat von Lobben

Hallo bin neu bei Firefox und würde gern wissen wie man den Desktop nach seinen eigenen Vorstellungen einstellen kann.
    Da ich ein Laie in Sachen Rechner bin, suche ich natürlich eine Möglichkeit die für mich sehr einfach ist. Kann mit komplizierten Ausdrücken leider nichts anfangen.

Da du Laie in Sachen Rechner bist, würde ich dir dringend raten ... gaaaaaanz langsam anzufangen. Und nicht gleich überall rumzuschrauben.

Am anfang wäre es SEHR empfehlenswert die ganzen "stickys" ( mit WICHTIG: gekennzeichneten obersten 2 . .3 .. 4 ) Threads in jedem Unterforum ( Allgemein / Plugins und websites / etc. ) durchzulesen.
    Auch wen ndu nicht alles oder vielleicht nur wenig davon verstehst, du wirst dann verstehen, warum man gaaaaanz langsam vorgehen sollte, wenn man ( noch ) nicht sehr viel Ahnung von der Sache hat.

Als Einstieg würde ich dir http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5136 ans Herz legen.

Bei Problemen kann dir niemand so richtig helfen, wenn du keine Information darüber gibst, welches Betriebssystem, welche Firefox Version, welche andere "Internetsoftware" ( Virenscanner, Softwarefirewall und so weiter ) du benutzt.
    Ebenso solltest du angeben, welche Erweiterungen ( extensions ) und welche themes ( in anderen Programmen auch "skins" genannt ) du benutzt.

Zu deiner direkten Frage : Desktop ändern : wenn du damit speziell das Aussehen von Firefox meinst .. es gibt eine grosse Auswahl von "themes" die leicht installierbar sind. ---> http://www.extensionsmirror.nl führt eine grosse Liste an Erweiterungen ( extensions ) und auch an "themes".

EDIT: mit den extensions erweiterst du die Möglichkeiten / Fähigkeiten / Funktionen des Firefox
    mit den themes änderst du nur das Aussehen.

ABER : !!!!!!!!!

Bitte benutze die Forumssuche, bevor du sowas installierst, es gibt einige ( nicht sehr viele ) Erweiterungen, die dir mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr kaputt machen, als dir irgendeine Freude zu bereiten.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.