Automatischer Start von Emule bei anklicken von ED2K Link?

• Mahlzeit Leutz,

beim IE startete mein Emule automatisch, wenn ich einen ED2K Link angeklickt habe. Geht das auch beim Firefox bzw. wie geht das?

Es geht nur um den automatischen Start der emule.exe Datei bei Linkklick; die Links übernimmt er, wenn emule hochgefahren ist.

Für eure Antworten im voraus vielen Dank.

nice greetinx
    hellsgünni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0

• normalerweise fragt firefox automatisch nach ob emule bei ed2k-links gestartet wird. wenn das nicht der fall ist hilft die neuinstalation von emule und / oder firefox (so wars bei mir).

alternativ kann ich dir auch die instalation der erweiterung mozex empfehlen.
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=70
    in mozex dann unter ed2k den dos-pfad von emule eingeben sowie den parameter %r. beispiel:

Code
    c:\progra~1\emule\emule.exe %r
  • :D thx cubefox, mit mozex hat es gefunzt. Ist aber eine ziemliche Friemelei, bis das Teil installiert ist und man die Einstellung vorgenommen hat.

@ nemoflow,
    welche version von firefox benutzt Du denn? Unter WIN2K mit FF1.0 ist da zumindest bei mir nix zu wollen mit automatischem Start von emule ohne den mozex installiert zu haben... :roll:

nice greetinx
    hellsgünni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0