Download funktioniert nicht mehr - Hilfe!

• Ich bin inzwischen etwas genervt von Firefox.

Seit heute kann ich keine Downloads mehr machen, Firefox hängt sich einfach auf.

Folgendes ist passiert: Ich wollte ein Programm von http://www.winload.de herunterladen, dabei hängte sich Firefox plötzlich auf, die Datei wurde nicht vollständig heruntergeladen.

Seither geht gar nichts mehr.

Ich habe inzwischen die Installation nochmal laufen lassen, ich habe Firefox zweimal deinstalliert und nach Rechner-Neustart neu installiert. Dabei habe ich einmal das Programmverzeichnis nicht gelöscht, beim zweiten Mal habe ich es ebenfalls entfernt. Ergebnis: Firefox downloadet immer noch nicht.

Was die Deinstallation betrifft: Ich bin mir nicht sicher, ob ich Firefox wirklich komplett deinstalliert habe. Nach der Neuinstallation waren jedenfalls meine Lesezeichen alle noch da. Problem ist, das es bei mir unter C:/Windwos/Anwendungsdaten nur einen Ordner namens Mozilla gibt. Da ich auch Mozilla Thunderbird verwende, habe ich diesen Ordner vorsichtshalber nicht angerührt, da ich nicht weiß, was zu Firefox und was zu Thunderbird gehört.

Kann mir jemand helfen?

• Dein Profilordner vom Firefox liegt hier ---> Klick

Der Profilordner von Thunderbird ist unter Thunderbird.

Im Ordner Mozilla hast Du einen Unterordner Firefox. Benenne diesen Unterordner um (z.B. in Firefoxalt). Firefox muss dabei geschlossen sein.

Dann starte Firefox. Er wird ein neues Profil anlegen. In diesen neuen Profilordner kopierst Du die Dateien
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Erweiterungen und Themes musst Du neu installieren.

Wenn dann alles wieder läuft, kannst Du den alten Profilordner (Firefoxalt) löschen.

• Vielen Dank für diese wirklich hilfreiche Antwort!

Inzwischen funktioniert alles wieder wie vorher.

Ich war schon so verzweifelt, dass ich dachte, ich müsste wieder auf meinen alten Netscape-Browser umsteigen, was mir wirklich schwer gefallen wäre.