Ich kann keine Musik im Forum hören???

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • moin,
    die seite lädt ich bei mir zu tode.
    wenn ich allerdings die mp3 direkt aufrufe und sie erstmal im cache ist, läuft die seite plötzlich auch mit musik (califonia here we come)

  • Ok. Ist ordentlich eingebaut. Aber der Fehler ist (relativ) leicht erklärt.


    Das ist eine Rechte-sache.


    lycos.de erlaubt keine "Fremdverlinkung" und prüfen das per Referer. Firefox übergibt diesen und Lycos liefert keine Sounddatei.


    Wenn du den Referer deaktivierst, geht das soundfile


    über about:config (in die adresszeile eingeben) den wert von network.http.sendRefererHeader auf 0 ändern. Dann geht das soundfile.


    Firefox ist halt genauer mit dem was sie seiten angeben. IE macht einfach was er will.


    allerdings wird dir das ganze nicht helfen, wenn du auf deinem firefox das änderst. bei anderen gehts dann ja immernoch nicht. insofern sollteste du einen anderen hoster für die datei finden.....