Aus dem Leben eines FF Werbers.

  • Wie kann es doch so einfach sein, jemanden auf den Geschmack von FF zu bringen.
    Da halte ich tagelang einem Kollegen tagelang über die Vorteile von FF Vorträge, u.a. tabbed browsing.
    Und was passiert? Nichts. Außer wenn mal der IE spinnt und er bei mir mit FF unter Linux die Seite wunderbar sieht (die der IE immer herunterladen wollte wenn man auf den Link klinkte und mit Frameadressen auch nicht richtig darstellte).
    Der FF zeigte es, wenn auch verstümmelt bei ihm wenigstens an (interessanterweise im ganzen Labor auf Win (W2k) Rechnern und seinem XPProf, außer auf meinem Laptop unter xphome und Linux, nur da war es korrekt).
    Nebenbei zeigte ich ihm tabbedbrowsing über die mittlere Maustaste, weil er im FF bei der Problemseite die Seite nicht im neuen Fenster öffnen konnte.
    Ergebnis:
    Ich habe noch nie jemanden so schnell abhängig werden sehen (und seine Leiste war binnen kurzer Zeit voller Tabs).
    :)))))))))))
    Kann ich mir das jetzt auf die "jeden Tag eine gute Tat" Liste setzen?

  • Und dann gibt es ja auch noch den Schneeballeffekt. Die Bekehrten sind vorzügliche Verkünder des Fx. Habe mal vor einiger Zeit nachgeforscht. Zwei von mir Bekehrte haben selbst wieder fünf neue Nutzer von den Vorteilen des Fx überzeugen können. Fazit: insgesamt 8 Fx Nutzer.
    Qualität setzt sich durch.

    Gruß
    rabenvogel