• Hi ich habe ein Problem mit enigmail, ein plugin für thunderbird mit dem man per gnugp emails verschlüsseln kann. Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung

[quote]
    gpg Kommandozeile und Ausgabe:
    C:\\Programme\\GnuPP\\GnuPG\\gpg.exe --batch --no-tty --status-fd 2 -d --use-agent
    gpg: GPG-Agent ist in dieser Sitzung nicht vorhanden
    gpg: Invalid passphrase; please try again ...
    gpg: Invalid passphrase; please try again ...
    gpg: encrypted with 1024-bit ELG-E key, ID 959A3E0B, created 2005-01-25
    "Marco Krauser (Schl

• Aehhmm,

wie ware es mit dem Thunderbird_Forum ???

Thunderbird Forum

Hat glaube ich mehr Sinn als hier im Firefox Forum :)

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• schön, dürfen wir die bitte auch wissen (auch wenn es ff forum ist) ?

:)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• http://www.equipmente.de/viewtopic.php?t=221 <-- da tutorials und Tools als tipp noch gute beschreibungen als PDF bei http://www.gnupp.de erst lesen dann das Tool downloaden und Insten Schlüssel erstellen ist mit dem Frontend kein Problem, wenn alles erledigt ist das Plugin enigmail in Thunderbird insten configurieren wie auf der Webseite beschrieben (Downloadbare Windowshilfe Datei zu Enigmail mit Bildern). Mein Fehler war das ich bei Enigmail nicht den Hacken rausgenommen habe bei der Einstellung das pgp der verschlüsselungs klient ist, denn das soll ja Enigmail sein ;), sonst kommt keine Passphrasen abfrage und die Mail kann nicht entschlüsselt werden. Alles in allem ein geiles Ding habe meine Kumpels schon überzeugt auf Email verschlüsselung umzusteigen :) zumal ja immer wieder im Gespräch ist das diese beim PRovider eingesehen werden können sollen, das der PRaktisch unsere MAils mit speichern soll und im Bedarsfall an den Gesetzgeber rausgeben muss. Wurde zwar heute grade erst abgelehnt aber wer weiß wie lange es dauert bis das durchkommt. Und mit der 2 Schlüssel Methode können sie die geschützten Mails ruhig speichern :) :D.