joomla Beitragseditor TinyMCE blinkt, nicht mehr nutzbar

• Firefox-Version
    156
    Betriebssystem
    Win 11

Hallo zusammen,

seit einer Weile (im Internet wird das Update auf 146 genannt), blinkt der Beitragseditor auf Joomla und funktioniert nicht mehr.

Kennt das jemand? Gibt es Abhilfe über den Firefox? (Auf Joomla kann ich leider selbst nichts installieren. Angeblich gibt es da einen Patch)

Danke und Grüße

kernig

Wichtig ist, was hinten raus kommt!

• Hallo,

es handelt sich dabei offensichtlich um einen Bug in der Integration seitens Joomla, der bereits behoben ist, wie du selbst schon angedeutet hast. Das von dir verlinkte Thema zeigt auch auf die entsprechende Korrektur. WordPress beispielsweise nutzt ebenfalls TinyMCE im klassischen Editor und da gibt es auch keine Probleme in Firefox. Wieso kannst du deine Joomla-Version nicht aktualisieren? Hast du ansonsten wenigstens Zugriff auf das Dateisystem, um die Korrektur, die sich auf eine einzelne Joomla-Datei beschränkt, manuell zu übernehmen?

Abhilfe über Firefox für einen Bug, der nicht in Firefox liegt, erscheint mir schwierig.

• Um die sehr komplexen Zusammenhänge verständlicher zu machen, wieso es ein Joomla-Problem und kein Firefox-Bug in dem Sinn ist, obwohl nur Firefox betroffen ist, habe ich das GPT 5.6-Sol analysieren und erklären lassen: