Kamera im Firefox Tab

• Firefox-Version
    147.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11

Guten Tag zusammen,

Nur Windows Sicherheit, keine weiteren Optimierer oder sonst etwas.

Meine Frage, ist es möglich, meine Kamera im Firefox in einem Tab anzuzeigen. Es ist eine Reolink E Series E330. Ich habe jetzt mit Gemini einige Versuche gestartet, geht alles nicht, mittlerweilen bin ich zur Einsicht gekommen, dass es so einfach nicht geht. Ich dachte, ich kopiere die IP Adresse ins Tab Fenster und voila, das läuft.

Ich habe von Gemini jetzt den Tip bekommen "VXG Media Player" oder einem "RTSP Player". als Addon zu nehmen, möchte aber trotzdem hier nachfragen. Was muss ich tun, damit ich meine Kamera in einem Tab sehen kann, ist das überhaupt möglich.

In der Reolink App funktioniert alles, gehts auch im FIrefox.? Andere Viewer wie VLC habe ich noch nicht probiert, erst wenn hier alle Stricke reissen.

Stefan

Ich weiss, dass ich nichts weiss.

• Hallo,

das ist nicht wirklich eine Firefox- oder generell Browser-Frage. Entweder deine Kamera bietet diese Funktion an, dass du das Bild über den Browser betrachten kannst, oder nicht. Und das wäre den Informationen des Herstellers deiner Kamera zu entnehmen.

Die Gemini-Antwort ist Müll, da es weder ein Add-on mit dem einen noch mit dem anderen Namen für Firefox gibt.

Hast du den entsprechenden Support-Artikel deines Kamera-Herstellers schon durchgearbeitet?

How to Access Reolink Product via Web Browsers
    Reolink cameras and NVRs can be accessed via web browser locally or remotely. You may follow the guide below to access Reolin...
    support.reolink.com
  • Hallo Sören, nein, ich wollte erstmal wissen, ob es generell möglich ist. Dann werde ich mal den Support Artikel übersetzen und mich durcharbeiten.
    Dass Gemini nicht alles richtig macht, ist mir klar, aber dass er Add-ons erfindet, hätte ich nicht gedacht.

Gut, ich würde mich dann an den Reolink Support wenden.

Danke Stefan

Ich weiss, dass ich nichts weiss.

• So wie ich die Tabelle auf der Support-Seite verstehe, hast du bei deiner Kamera keine Weboberfläche. Du wirst also nur über die App mit der Kamera was machen können.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly